Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfĂ€hrst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung fĂŒr eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebĂŒhrenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

[Allgeneine Hinweise] Bilderupload

Neuigkeiten im Forum, Hinweise zur Bedienung, VorschlÀge, Kritik und Lob...

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
BeitrÀge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

[Allgeneine Hinweise] Bilderupload

Beitrag von Michael »

Moin zusammen,

es gab gerade den Fall, dass hochgeladene Bilder im Beitrag zwar korrekt angezeigt wurden, in der vergrĂ¶ĂŸerten Ansicht im eigenen Fenster jedoch verdreht waren.

Das liegt wohl grundsÀtzlich an dem GerÀt (i.d.R. Smartphone), mit dem das Foto gemacht wurde. Hier wird vom Handy die Ausrichtung des Bildes in den EXIF-Daten festgelegt, was irgendwie vollkommen sinnbefreit ist! :kpatsch:

Ich habe jetzt mal in den Foreneinstellungen die Löschung dieser EXIF-Daten beim Upload eingeschaltet. Vielleicht passiert sowas jetzt ja nicht mehr, außerdem werden damit alle anderen eventuell gespeicherten Daten (Kameramodell, GPS-Position, Belichtung, Blende, Autor und was sonst noch ohne unser Wissen dort hinterlegt wird) entfernt.

Solltet Ihr feststellen, dass beim Upload irgendwas nicht klappt oder nicht so ist wie gedacht, meldet Euch einfach.

@Fledermaus:
Du kannst Deine letzten BeitrĂ€ge bearbeiten und dort die hochgeladenen Bilder löschen. Dann die Bilder erneut hochladen, den Cursor an die gewĂŒnschte Stelle im Beitrag setzen und auf "im Beitrag anzeigen" klicken. Dann sollten die großen Ansichten richtig angezeigt werden. :D

Viele GrĂŒĂŸe
Michael
Antworten