Unterstützt das Forum mit Eurem nächsten Einkauf bei Amazon, indem Ihr Amazon über diesen Link aufruft: Amazon*
*Der Einkauft bei Amazon über diese Verlinkung kostet Euch keinen Cent extra, Amazon zahlt dem Forum jedoch eine kleine Provision.

...oder Unterstütze die Seite der Z1-Nordlichter mit einer Spende via Paypal über unsere "Sammelbüchsenseite"

Metallbearbeitung/Dreher/Fräser gesucht...

Allgemeine Gesuche - Du suchst Autoteile, Werzeuge, eine neue Wohnung, einen Kleiderschrank, ein Auto? - Dann bist Du hier richtig...

Moderator: Michael

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1962
Registriert: Freitag 30. September 2005, 19:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Metallbearbeitung/Dreher/Fräser gesucht...

Beitrag von Michael » Donnerstag 15. Februar 2018, 19:13

Moin zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe...

Ich suche jemanden, der eine genügend große Drehbank hat (oder drauf zugreifen kann) um eine 17" Alufelge zu bearbeiten. Es geht darum, dass ich einen Satz Felgen habe, bei denen die Zentrierbohrungen versaut sind. Soll heißen so ein blöder Sandstrahler hat mir die Zentrierbohrungen in den Felgen auf "Übermaß" gestrahlt. :flop:
Da die Felgen zu unserem E39 gehören und dieses Modell wahnsinnig zickig auf alle noch so kleinen Unwuchten reagiert, kriege ich es nicht mehr hin, dass ich den Felgensatz so montiert kriege, dass die Lenkung nicht schüttelt. :mad:

Jetzt brauche ich jemanden, der mir die Bohrungen für Zentrierringe von ursprünglich 74,1 auf 76,0 mm drehen kann und bei der Gelegenheit auch gleich die Auflagefläche der Felge plandrehen kann.

Alle Felgenreparateure die ich gefragt habe wollen da nicht ran, weil das ja nicht zulässig ist. - DAS ist mir aber in dem Fall tatsächlich mal vollkommen wurscht! :D

Würde mich freuen, wenn da jemand einen Tip für mich hat.

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1962
Registriert: Freitag 30. September 2005, 19:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Metallbearbeitung/Dreher/Fräser gesucht...

Beitrag von Michael » Sonntag 4. März 2018, 18:45

Bin fündig geworden! - Hat sich also erledigt!

Antworten