Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfĂ€hrst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung fĂŒr eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebĂŒhrenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Sitze bei Ebay

Alles was nicht mit Pflege und Technik, aber mit dem Zetti zu tun hat.

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
suxxer

Sitze bei Ebay

Beitrag von suxxer »

Wieder mal Sitze auf Ebay (Grau/Camo):

http://cgi.ebay.de/Z1-BMW-SPORTSITZE-SI ... 240%3A1318

Sind ĂŒbrigens etwas gĂŒnstiger auf de rHomepage (2990 Euro vs. 3299 Euro auf Ebay):

http://www.car-parts-mueller.de/artikel ... z1/z1.html
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
BeitrÀge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

...Ă€ghhh wo ist da der Sinn, wenn ich fĂŒr's selbe Geld fast komplette und nagelneue Sitze bei BMW kaufen kann? :kpatsch:

Zumal die Dinger ganz danach aussehen, als wÀren sie in diesem "tollen" Lederöl ertrÀnkt worden und somit sowieso schon dem Tod geweiht... :shock:

Ich habe gerade mal in der ETK geguckt... FĂŒr 3300,- kriegt man, bis auf ein bisschen Kleinkram, die wichtigsten Teile fĂŒr zwei nagelneue Sitze, sogar mit den Sitzrahmen und der Schale fĂŒr die AitzflĂ€che... :top:

Außerdem hat doch jeder Z1-Fahrer diese Teile sowieso schon und die neuen PolstersĂ€tze kosten "nur" € 1100,- /Satz...

Dann hat man zumindest jungfrÀuliche Polsterteile, die nicht mit Kiefers Lederöl ruiniert wurden und zusÀtzlich hat man noch rund 1000,- Euro gespart... :D

Aber wie heißt es so schön: "Jeden Tag steht ein Dummer auf..."
Wer die Dinger kauft (ob nun fĂŒr 3299,- oder 2990,-), der hat es wirklich nicht besser verdient... :lol1:

Wenn Die nĂ€mlich mit Lederöl behandelt wurden wĂŒrde ich dafĂŒr maximal noch 500,- Euro ausgeben. ;-)

Schönen Abend noch und viele GrĂŒĂŸe
Michael
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
BeitrÀge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

...ich nochmal:

FĂŒr diejenigen von Euch, die keine Eibachfedern bekommen haben, unter der Ebay-Artikelnummer: 360113582869 werden noch drei Satz angeboten... ;-)

Die Federn passen bei den niedrigen Fahrgestellnummern, fĂŒr hohe Nummern hat der Franz Schaffer einen Adapter-Kit (am Besten Franz direkt kontakten)
Die Federn werden nicht mehr gefertigt, Franz Schaffer lĂ€ĂŸt nochmal exklusiv welche auflegen, die werden dann aber deutlich teurer werden und das dauert auch noch... :-(

Also wer noch welche haben möchte sollte zuschlagen.

Viele GrĂŒĂŸe
Michael
suxxer

Beitrag von suxxer »

Ist doch ein netter Preis dafĂŒr, dass man beim "auspressen" des Nukuks wahrscheinlich 2-3 Flaschen bestes gebrauchtes Lederöl bekommt! Dann kommt die Flasche auf ca. 1000 Euro - ein SchnĂ€ppchen fĂŒr Dummchen :kpatsch:

Aber eben, wer den Ersatzteilekatalog resp die Preise dort nicht kennt, der fÀllt womöglich noch drauf rein...

@Michael: Zu den Eibachs: Bin mit denen nicht so vertraut - taugen die was (ausser den 40mm weniger Bodenfreiheit) ?
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
BeitrÀge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

Guten Morgen,

also 40mm schaffst Du mit Eibach Federn nie... ;) Lass es maximal 30mm sein.

Ich wĂŒrde den Eibach Pro-Kit, fĂŒr einen Tieferlegungssatz, als sehr komfortabel einstufen. Das Auto wird zwar einen Tick straffer, aber noch lange nicht "sportlich hart" ;)
Zusammen mit den gelben Konis (vorne Gasdruck, hinten Öl) ergibt das ein ganz angenehmes Fahrverhalten.

Ich selbst habe einen Federsatz von AP-Sportfahrwerke (mit TÜV fĂŒr hohe Fahrgestellnummern). Die Federn und die Firma gibt es auch schon lange nicht mehr... Damit kommt das Auto in der Tat 40mm tiefer, hinten war das Auto sogar zu tief, da habe ich das Auto etwa 10mm mit Federunterlagen aus dem E36 "Schlechtwege-Paket" hochgedrĂŒckt.

Die beiden MCs (McFly und McHeine) haben die Eibach-Federn auch verbaut, vielleicht sagen die ja mal was dazu, ansosnten kannst Du die einfach mal per PN ansprechen...

Viele GrĂŒĂŸe
Michael
pierrez101

Beitrag von pierrez101 »

Hatte auf meinen Schwarzen Eibach und alles was Michael dazu sagt stimmt, maximal 30mm eher weniger aber noch sehr komfortabel.

Bei H&R und Hamann bekommt mann auch noch Federn da kommt das auto tiefer, so um die 40mm, ausserdem kann mann bei H&R sachen nach Mass anfertigen lassen wenn mann sehr freundlich fragt :roll:

Die kompletten Sitzteile habe Ich letztes Jahr noch fuer um die 900 euro pro Sitz mit etwas rabatt beim Freundlichen bekommen. Sind nicht mehr sehr viel Saetze da: STAND 8-11-2008: 39 links und 45 rechts
Chrissy
Assistent ;-)
Assistent ;-)
Z1-Profi
BeitrÀge: 297
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 06:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Chrissy »

Moin,

na, einige der Sitze sind auch bei uns durchgekommen ;) - man kann ĂŒbrigens noch 5-10 abziehen, da im BMW Bestand einige Teile sind, die jeder zurĂŒckgehen lĂ€sst (Schimmel, Flecken, SchĂ€den)..... habe ich jetzt
von etlichen Seiten gehört, das die "neuen" Sitze immer ein paar AnlÀufe gebraucht haben :D

Frohes neues :)

lg
Chrissy
Antworten