Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfährst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung für eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebührenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

TÃœV Berichte - Hier AL03146 vom 31.07.2009

Alles was nicht mit Pflege und Technik, aber mit dem Zetti zu tun hat.

Moderatoren: Michael, Marc

Tommy
Z4 - Quäler
Beiträge: 61
Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 23:29

TÃœV Berichte - Hier AL03146 vom 31.07.2009

Beitrag von Tommy »

Hallo,

in einem anderen Beitrag haben schpn ein paar Z1 Besitzer TÜV Mängel (oder auch nicht) gepostet daher nehme ich dies zum Anlass meinen TÜV Besuch hier zu Posten - evt. finden sich noch weitere Mitstreiter :top:

Mein kleiner Scheisser wurde dieses Jahr wieder viel bewegt (so an die 10.000 Km) und hat nunmehr so an die 170.000 Km gelaufen.

Am 31.07.09 wurde er bei der DEKRA vorgeführt (nachdem bereits seit 1. Monat TÜV abgelaufen war).

Mängel - Keine
Hinweis: Querlenker vorne links und rechts innen Lagerung beginnende Ablösung - Hääääää :confused: keine Ahnung !!!

AU - Kein Thema trotz Ausserbetriebnahme des Kaltlaufreglers - ach welch Wunder !!!!

Also alles TOP obwohl nur zweitklassig von mir in den letzen Jahren gepflegt (technisch).

1A Auto !!!!
valentino
Z1-Profi
Beiträge: 605
Registriert: Samstag 8. April 2006, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von valentino »

Moin,

das kann ich ergänzen:

AL06280 wurde heute termingerecht beim TÜV vorgeführt und hat mit 46.666 km ohne jeglichen Mangel oder Hinweis bestanden.
Beim Suchen der Fahrgestellnummer mußte ich ein bißchen helfen und daß er keine Scheinwerfer-Höheneinstellung hat, hat mich ein wenig Überzeugungsarbeit gekostet, aber sonst :top:

Auch die Eintragung der Modifikationen ging völlig problemlos :top: :top:

Für die Prüfungen, die ohne den Papierkrempel exakt eine halbe Stunde gedauert haben, durfte ich 199 € bezahlen - kein schlechter Stundensatz.. :shock:

Weiterhin knitterfreie Fahrt,
Ralf
Benutzeravatar
Marc
Unterstützer 2023
Unterstützer 2023
Z1-Profi
Beiträge: 362
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 21:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc »

Moin Ralf,

wo hast Du den Zetti denn vorgeführt ?


Gruß
Marc
valentino
Z1-Profi
Beiträge: 605
Registriert: Samstag 8. April 2006, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von valentino »

Hi Marc,

ich war beim TÜV Pinneberg - der Prüfer dort kennt ja schon den einen oder anderen Pappenheimer mit 'nem Zetti :D

Der gute Mann von der GTÜ, den Du mir vermittelt hattest (schönen Dank nochmal) darf leider keine Einzelabnahmen machen - noch hat der TÜV da ein Monopol...

Gruß,
Ralf
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2443
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Michael »

.... das hat Thomas tatsächlich gemacht??? :shock: :shock: :shock:

Gib' zu, die TÃœV-Geschichte hat eigentlich nur 49,- Euro gekostet und der Rest steckte in einem Briefumschlag, oder??? :cool: :cool: :cool:

Glückwunsch!


Viele Grüße
Michael
valentino
Z1-Profi
Beiträge: 605
Registriert: Samstag 8. April 2006, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von valentino »

Schönen Dank für Glückwünsche - er hat gesagt, daß er das gerne so abwickeln würde wie bei denen aus der "Großen Twiete"...
Auf meinen verständnislosen Blick hin hat er dann so eine merkwürdige Reibebewegung mit Daumen und Zeigefinger gemacht :D :D :D

Aber im Ernst: ich hab's noch nie erlebt, daß sich gleich drei Blaukittel um ein Auto gekümmert haben - vielleicht erklärt das auch den Preis :confused:
Ist jedenfalls eine richtig niedliche TÜV-Station - so ungefähr haben die ausgesehen zu der Zeit, als der Kleine gebaut wurde ;)

Gruß,
Ralf
Chrissy
Assistent ;-)
Assistent ;-)
Z1-Profi
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 06:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Chrissy »

Moin,

unsere Tüv Station ist wirklich knuffig - auf jeden Fall sind wir und alle die davon berichteten immer sehr höflich - wie Kunden eben - behandelt worden - der Hamburger Tüv war da für mich eine Erfahrung der außerirdischen Art :((

Das Du die fehlenden Scheinwerfer-Einstellung argumentieren musstest, lässt jedoch auf eine beginnende Alzheimer schliessen <kopfschüttel>.

vg
Chrissy
valentino
Z1-Profi
Beiträge: 605
Registriert: Samstag 8. April 2006, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: TÃœV Berichte - Hier AL06280 am 06.08.2011

Beitrag von valentino »

Moin,

mal wieder ein kurzer Bericht zur HU des Zettis:

AL06280 war gestern beim TÜV Hanse im Ausschläger Weg und hat bei Kilometerstand 51.243 ohne jegliche Probleme bestanden.

Für den Prüfer war's das erste Mal, daß er so ein Auto gesehen hat und dementsprechend schwierig war auch das Entern des Fahrzeugs :D
Die üblichen Fragen nach Fahrgestellnummer und Schweinwerferhöheneinstellung kamen natürlich auch, diesmal noch ergänzt um die Zulässigkeit der irrsinnig breiten 225-Schlappen (stehen ja clevererweise nicht mehr im Schein...)- das konnte er dann aber in seiner Datenbank finden. Die Sonderstandlichtbirnen ;) sind ihm übrigens nicht aufgefallen und daß ich vergessen hatte, den Stecker vom Leerlaufregler aufzustecken, hat auch keine unangenehmen Fragen aufkommen lassen :)

Insgesamt war ich wieder sehr zufrieden mit dem TÜV Hanse, war schon der zweite Wagen in diesem Jahr, wo ich sehr freundlich von denen bedient worden bin und die Samstags-Öffnungszeiten sind natürlich der Hit.

Ciao,
Ralf
Patrick
Z1-Profi
Beiträge: 293
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:16

Re: TÃœV Berichte - Hier AL03146 vom 31.07.2009

Beitrag von Patrick »

LiLI,
meiner war auch vor drei Wochen beim TÜV, äh, Dekra hier beim kleinen Schrauber vor Ort.
Der hat sich vielleicht angestellt den Schaffer Auspuff einzutragen. Da bräuchte er die Papiere der Eibach Federn, sonst ginge daß nicht. Die Werkstatt hatte mich angerufen, daß es da gerade Probleme geben würde, die Papiere würden gebraucht werden, ob ich die nicht vorbeibringen könnte. Auf meine Bitte hin, dem Dekra-Menschen?? zu sagen, er möchte doch bitte im "Handschuh"fach hinterm Beifahrer sitz zu gucken kam die Antwort: "Es sei nicht seine Aufgabe nach Papieren zu suchen, die hätten bereitzuliegen. Er würde hier keine Sitze auseinandernehmen......"
Ich hab ja schon mal von FACH-Idioten gehört, hier fehlte eindeutig aber das "Fach-".
Nachdem der Werkstattmeister ihm dann die Papiere gegeben hatte (kleiner Hebel zum umklappen der Lehne, ja, so einfach kann die Welt mal sein) ging dann doch noch alles gut ohne zweiten Wiedervorstellungstermin :kpatsch:. Ansonsten hatte er nix zu meckern, und daß bei knapp 140.000km.
Allen Mitstreiter weiterhin viel Glück mit den deutschen Überwachungsorganen.
Patrick
Fuentemilanos
Z1-Profi
Beiträge: 237
Registriert: Montag 5. Oktober 2009, 15:53

Re: TÃœV Berichte - Hier AL03146 vom 31.07.2009

Beitrag von Fuentemilanos »

Moin, ich muß dieses Jahr zum ersten mal hin mit dem Zetti. Was antwortet man denn auf die Frage der Scheinwerfer....anlage? Ist alles original und gibt es für die Karre nicht?

Oktober zum saisonende ist es soweit.

Ciao
Antworten