Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfĂ€hrst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung fĂŒr eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebĂŒhrenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Gutachten, was ist er wert??

Alles was nicht mit Pflege und Technik, aber mit dem Zetti zu tun hat.

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Bayliner 1802

Gutachten, was ist er wert??

Beitrag von Bayliner 1802 »

Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein Gutachten von meinem Z1 machen lassen.
Worauf sollte ich achten, bzw. wo sollte ich es machen lassen??
Habt ihr das auch machen lassen? und wie ist der Wert Eurer Fahrzeuge??

Gruß Dirk
Fuentemilanos
Z1-Profi
BeitrÀge: 237
Registriert: Montag 5. Oktober 2009, 15:53

Re: Gutachten, was ist er wert??

Beitrag von Fuentemilanos »

Moin Dirk, Dein Zetti ist soviel Wert wie Dir ein anderer dafĂŒr zahlen wĂŒrde...
:lol1: :kpatsch: :idea0: :idea0: :kpatsch: :lol1:
Bayliner 1802

Re: Gutachten, was ist er wert??

Beitrag von Bayliner 1802 »

Fuentemilanos hat geschrieben:Moin Dirk, Dein Zetti ist soviel Wert wie Dir ein anderer dafĂŒr zahlen wĂŒrde...
:lol1: :kpatsch: :idea0: :idea0: :kpatsch: :lol1:
Und was zahlt die Versicherung wenn er weg ist??

Gruß Dirk
Patrick
Z1-Profi
BeitrÀge: 293
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:16

Re: Gutachten, was ist er wert??

Beitrag von Patrick »

Hi Dirk,
ich hab mal ein Kurz-Gutachten erstellen lassen fĂŒr die Youngtimerversicherung der Axa nach dem Classic Data System, Castrop Rauxel, 02305-29011 (Zentrale). DIe PrĂŒfung machen dann örtliche SachverstĂ€ndige, hier bei mir war Detlef Kruse (Buero@detlefkruse) Curslacker Deich 382, 21039 HH, 040-7209033. Hat mich so um die 140,-€ gekostet, kann man dann aber fĂŒr ca. das Gleiche noch mal auch in ein richtiges Gutachten, was man auch zum Verkauf heranziehen kann, erweitern. Das Kurzgutachten ist nur fĂŒr die Versicherung (steht auch drauf).
Viel Erfolg
Patrick
Bayliner 1802

Re: Gutachten, was ist er wert??

Beitrag von Bayliner 1802 »

Danke fĂŒr die Info!
Da ich auch bei der AXA versichern lasse wird das wohl das Richtige sein.
Hier in DĂŒsseldorf habe ich bei der Dekra angefragt: 180,- €!!!

Werde berichten was draus geworden ist.

Gruß Dirk
Fuentemilanos
Z1-Profi
BeitrÀge: 237
Registriert: Montag 5. Oktober 2009, 15:53

Re: Gutachten, was ist er wert??

Beitrag von Fuentemilanos »

Hej Dirk, ja das wĂ€re mal gut zu wissen. Sollte mich auch mal erkundigen was eigentlich im Schadens- bzw. im Diebstahlsfall passiert. Eines ist sicher die PrĂ€mie wird nicht gĂŒnstiger! Ich bin auch bei der AXA...lach so langsam kann man dann ja schon eine Z1-Flotte dort anmelden.
Morgen zum Stammtisch hat noch keiner zugesagt...wenn ich Zeit hÀtte in den Ruhrpott zu fahren könnten wir morgen dort den Nordlichter-Stammtisch veranstalten. :lol1: :lol1: :lol1:
Antworten