Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfährst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung für eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebührenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Versicherung für den Zetti

Alles was nicht mit Pflege und Technik, aber mit dem Zetti zu tun hat.

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
max
Z4 - Quäler
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2006, 19:36

Beitrag von max »

Pehweh hat geschrieben: Ich versuche übrigens gerade, in die spezielle "Oldtimer"Versicherung von Hajo Heid einzusteigen.
Bis bald beste Grüße von Peter
Hab ich da was verpasst? :roll:
Gruß aus Ostfriesland

[url=http://img235.imageshack.us/my.php?image=leervt1lbeckff7.jpg][img]http://img235.imageshack.us/img235/6968/leervt1lbeckff7.th.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Marc
Unterstützer 2023
Unterstützer 2023
Z1-Profi
Beiträge: 363
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 21:45
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc »

Moin Max,

auf der z1z1 Seite vom Marco ist ein Hinweis für eine "günstige leistungsstarke" Versicherung für den Z1.

Diese Versicherung hat der Hajo Heid arrangiert.
Ich habe auch die Versicherung abgeschlossen, weil es sich für mich gelohnt hatte.
Das Fahrzeug wird nach Wert versichert, Deine Schadenfreiheitsrabatte sind also frei für andere Fahrzeuge. Die Versicherung (Allianz) schickt einen Gutachter zu Dir (auf Ihre Kosten), der Deinen Zetti bewertet und danach ergibt sich Deine Prämie, jährliche Fahrleistung zählt natürlich auch dazu.

Viele Grüsse
Marc
alo40xx
Z1-Profi
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 3. März 2006, 13:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von alo40xx »

Kann ich so bestätigen, der Beitrag beim Hajo ist nicht schlecht.
Aber die größeren Vorteile der "Oldtimer-Versicherung" sehe ich in anderen Punkten:
Keine SF-Klassen Einstufung:
d.H. der Vertrag wird für andere Fahrzeuge frei wenn benötigt
im Schadensfall keine Rückstufung -> aber auf Sicht wohl höhere Beiträge
eine Wertsteigerung des Fahrzeuges wird berücksichtigt ohne dass Ihr etwas machen müßt.
beim Transport des Z auf einem Hänger ist er komplett versichert
und noch ein paar solche Nettigkeiten.

Reiner Versicherungsbeitrag ist bei dieser Versicherung für mich ziemlich gleich wie bei meiner bisherigen. Aber die o.g. Punkte haben mich überzeugt.

Gruß aus dem Süden
Phantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein
Andreas

Beitrag von Andreas »

Hallo zusammen ! :lol1:

Habe bei uns im Norden Allianz-Vertreter gefunden der mir die Versicherung auch anbietet. :prost:

Bei Interesse bitte melden.
:winkewinke:

PS.Habe bei Z1Z1 versucht einzusteigen, es hat sich aber keiner bei mir gemeldet. :?: Liegt es daran daß ich da nichts gekauft habe? :shock:
Frank

Beitrag von Frank »

Tag zusammen,

hat jemand von Euch nen Tip, welche Versicherung aktuell für den Zetti am günstigsten ist?

Im Voraus danke für Eure Tips.

Viele Grüsse,
Frank
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

Moin Frank,

am Besten Du guckst erstmal bei den Online-Angeboten der großen Versicherer (HUK24 & Co.), diese komischen "mega-billig-Versicherungen" kannst Du Dir schenken, die bieten aufgrund des Fahrzeugalters in den Online keine VK für den Z1 an... :((

Wir haben unsere Autos bei der AXA versichert.

Ich zahle in diesem Jahr:

Haftpflicht bei SF26 (25%): € 42,57 / Halbjahr
VK bei SF26 (30%) 1000,- Euro SB: 54,30 /Halbjahr


Sollte Dein Auto in einem deutlich über dem Durchschnitt liegenden Zustand sein, so solltest Du bei einer normalen Versicherung ein Wertgutachten einreichen, das erspart im Schadenfall lange Diskussionen. Ansonsten suchen die sich den Wert aus Angeboten am Markt (Mobile/Autoscout) heraus.
Allerdings hat ein, als Totalschaden abgerechneter Zetti, für den es kein Gutachten gab, in einem mäßig guten Zustand mit über 200.000 km Ende letzten Jahres immerhin noch knapp 23 k€ gebracht. ;)

Eine andere Variante ist die Young-/Oldtimer-Versicherung (bietet die AXA auch an):
Hier zahlst Du irgendwas um die 240 Euro pro Jahr für die Haftpflicht und die VK-Prämie wird mit 4,X% vom Fahrzeugwert berechnet. Den Wert gibst Du vorerst bei Vertragabschluß an, dieser wird aber durch ein, von Vers. beauftragtes Gutachten endgültig festgelegt.

Bei dieser Art von Versicherung gibt es keine SF-Klassen und keine Selbstbeteiligungen, Rabatte die Du Dir in der Vergangenheit "erfahren" hast, bleiben/werden für andere Fahrzeuge frei. Im Schadenfall wirst Du auch nicht hochgestuft.

Für mich ist das derzeit zwar keine Alternatrie, wenn Du jedoch mit 100 oder mehr Prozent anfangen mußt, wäre es zu überlegen. ;)


In jedem Fall solltest Du mit den errechneten Online-Angeboten in der Hand auch nochmal einen freien Vers.-Makler befragen. Vorteil einer solchen Betreuung ist z.B. dass Dir im Schadenfall der Makler auch bei eventuellen Diskussionen mit der Vers. helfend zur Seite stehen kann. :top:

Viele Grüße
Michael
Antworten