Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfĂ€hrst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung fĂŒr eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebĂŒhrenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Auto-Motor-und-Sport...

Dieser Bereich gehört dem allgemeinen Geplauder... Kochrezepte, Computertips und was Euch sonst noch einfÀllt

Moderatoren: Michael, Marc

valentino
Z1-Profi
BeitrÀge: 605
Registriert: Samstag 8. April 2006, 18:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Auto-Motor-und-Sport...

Beitrag von valentino »

Sooo, das gehört zwar eigentlich nicht in diesen Fred, aber da wir die ganze Zeit schon OT waren, mach ich hier mal weiter - ggf. kannst Du die StoßdĂ€mpfer-Geschichte ja ausschneiden und in den Technik-Teil verschieben:

Also, Thorsten hat sich die Sache nochmal angeschaut - und es ist tatsÀchlich der DÀmpfer: zwar alles dicht und mit Funktion, aber eben mit KlappergerÀuschen...
Da war der Typ, der den gebaut hat, wohl zu lange im Coffee-Shop :((

Beste GrĂŒĂŸe,
Ralf
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
BeitrÀge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Auto-Motor-und-Sport...

Beitrag von Michael »

Moin Ralf,

das ist ja echt spannend... :-( HĂ€tte so wie sich das Spiel am Rad gezeigt hat echt dagegen gewettet. - Sachen gibt's. :shock:

Ich habe gestern meine Maglock Buchse fĂŒr die externe Spannungsversorgung ĂŒber LadegerĂ€t noch im Kofferraum eingebaut... habe einfach eines der beiden EntlĂŒftungslöcher auf der rechten Seite zweckentfremdet. Sieht eigentlich ganz gut aus und ist vorallem nicht im Weg:
IMG_1475_k.JPG
IMG_1478_k.JPG
Viele GrĂŒĂŸe
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
valentino
Z1-Profi
BeitrÀge: 605
Registriert: Samstag 8. April 2006, 18:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Auto-Motor-und-Sport...

Beitrag von valentino »

Moin Michael,

hab mir den DÀmpfer gestern Abend mal angeschaut: die Kolbenstange hat richtig Spiel - als ob an deren Spitze, also der Teil, der im Rohr drinsteckt, eine Gleitscheibe o.À. vergessen worden wÀre. Dicht ist er und die Funktion war auch okay - aber es ist herrlich, jetzt ohne diese Klapper-GerÀuschkulisse zu fahren...

Zu Deiner Stromversorgung: das habe ich gelöst, indem ich die Anschlußkupplung, die bei unseren LadegerĂ€ten dabei war, an die Batterie geschraubt habe - da kommt jetzt bei Bedarf der Stecker vom LadegerĂ€t dran.

So, dann wollen wir mal weiter DaumendrĂŒcken, daß das Wetter so bleibt....

Ciao,
Ralf
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
BeitrÀge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Auto-Motor-und-Sport...

Beitrag von Michael »

Moin Ralf,

jaaaa meine Buchse fĂŒr das LadegerĂ€t hatte ich auch monatelang im Kofferraum rumfliegen... gefiel mir einfach nicht und plötzlich lief mir dieses EntlĂŒftungsloch ĂŒber den Weg. :D

Das ist ja nicht nur das Geklapper, das jetzt weg ist... das Rad selbst dĂŒrfte auch viel besser laufen und das Kurvenverhalten sollte auch besser geworden sein, da das Rad ja bei jeder minimalen RichtungsĂ€nderung den Sturzwinkel verĂ€ndert hat und so ungefĂ€hrt 1,5 bis 2 mm waren das ja schon... Den Unterschied solltest Du eigentlich jetzt mehr oder weniger deutlich merken. ;)


Übrigens... unser Internet ist immer noch hammergeil...
Speedtest1.jpg
Um auf das erste off-topic zurĂŒck zu kommen... und das wo jetzt wahrscheinlich alle vor der Glotze sitzen *lach*

Viele GrĂŒĂŸe
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HaJo
Z1-Profi
BeitrÀge: 204
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 22:23

Re: Auto-Motor-und-Sport...

Beitrag von HaJo »

Moin Michael,

guckst Du hier:http://www.n-tv.de/mediathek/bilderseri ... 15111.html
Wir waren der Neubeginn.

Gruß HaJo
Antworten