Seite 1 von 1

Werden Zettis langsam knapp?

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2015, 09:42
von Ingo
Moin moin!

Ich habe mal wieder aus Neugier bei mobile nach Zettis geschaut.
Die letzten Jahre waren immer um die 60 Fahrzeuge im Angebot.
Seit einiger Zeit schrumpft das merklich zusammen. Altuell werden gerade mal noch 21 angeboten.

Saisonale Schwankunken gab es die letzten Jahre nicht (wenigstens nicht extrem).
Was ist da los? Kauft jemand teures Altplastik auf?

LG,
Ingo

Re: Werden Zettis langsam knapp?

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2015, 17:13
von Norbert
Hi,

das ist uns auch schon aufgefallen. Und die aufgerufenen Preise sind zum Teil ja auch extrem.

Diesen Sommer haben wir des öfteren gehört, dass China 2016 die Einfuhrzollbestimmungen lockern will und daher die Preise für Oldimer dann ordenlich steigen werden. Um das zu vermeiden sollen einige schlaue Chinesen jetzt schon Autos in Europa kaufen und die einlagern bis sie sie offiziell einführen können. Vielleicht ist das ein Grund.

Oder aber die Leute pokern einfach, dass sie im Sommer bessere Preise erziehlen können. Da die meisten :z1: ja auch Saisonkennzeichen
haben, wäre eine Probefahrt im Winter ja auch nicht möglich - und ganz schön zugig.

Gruss
Karen