Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfährst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung für eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebührenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Vielleicht hat ja dieses Jahr jemand Lust?

Hier gehören alle anderen Treffen und Termine der Z1-Nordies und anderer hienein. - Zum Klönen auf ein Bier, zum Grillen, Schrauben, Pflegen oder was auch immer...

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Vielleicht hat ja dieses Jahr jemand Lust?

Beitrag von Michael »

Moinsens,

auch in diesem Jahr finden in Padborg wieder die Gleichmäßigkeitsprüfungen des MC Eckernförde statt. Im Rahmen dieser GLPs finden jeweils morgens von 8.00 bis 11.00 Uhr Prüf- und Einstellfahrten statt, an denen jeder (ggf. mit Tageslizenz) teilnehmen kann.

Ich könnte mir immer noch vorstellen, dass sowas ein ganz spassiger Ausflug werden könnte. Zumal es nun absolut nicht darum geht, den zetti bis zum Letzten über die Strecke zu prügeln, aber wann hat man schon mal Gelegenheit sein Auto ohne Gegenverkehr unter Ausnutzung der vollen Strassenbreite zu fahren? ;)

Die Termine in diesem Jahr sind:
  • 21.04.07
    09.06.07
    14.07.07
    28.07.07
    15.09.07
Alle wieteren Infos hierzu findet Ihr unter http://www.glp-nord.de

Schaut Euch einfach mal die Seite doch einfach mal an.

Viele Grüße
Michael
MCHeine
Z1-Profi
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 12:52

Beitrag von MCHeine »

Wer will den Punktgenau fahren???
Soll man da lernen wie man zwischen zwei Ampeln die optimale Geschwindigkeit und somit den geringsten Spritverbrauch im Strassenverkehr ermittelt? Wer will das? Ausser der Boss vom ADAC und Sigmund Gabriel :lol1:
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

... also die Teilnahme an so einer GLP ist glaube ich auch nicht mein Ding - ist mir zu anspruchvoll! :D

Es geht dabei nicht darum spritsparend zu fahren, sondern konstant! :shock:

Du gibst selber eine Rundenzeit vor und alle weiteren Runden sollten in der, möglichst auf die 1/10 Sekunde genau, gleichen Zeit gefahren werden. ;)

Fährst Du die erste Runde fast am Limit, mußt Du halt auch jede weitere Runde konstant[/] am Limit über die Strecke knallen, was mit Spritsparen ja irgendwie nix zu tun hat!
Es gibt jedoch eine Mindest- und eine Maximalzeit, die gefahren werden müssen, damit nicht einige wie die Gestörten über die Strecke fetzen und andere ihr Auto mit Tempomat um den Kurs rollen lassen. :D :D :D

Mir persönlich geht es hauptsächlich um die morgendlichen test- und Einstallfahrten... quasi ein freies Training, bei dem jeder fahren kann, wie er will... :D :D :D

Viele Grüße
Michael
Antworten