Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfährst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung für eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebührenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Das Lotus-Forum mietet Padborg-Park

Hier gehören alle anderen Treffen und Termine der Z1-Nordies und anderer hienein. - Zum Klönen auf ein Bier, zum Grillen, Schrauben, Pflegen oder was auch immer...

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Das Lotus-Forum mietet Padborg-Park

Beitrag von Michael »

Moinsens,

ich war eben im Lotus-Forum und habe folgendes entdeckt:

Hier die Fakten :

Der Kurs
Padborg liegt ca. 5 km hinter der dänischen Grenze und ist über die A7 super zu erreichen.
Die Entfernung zu Hamburg beträgt ca. 160 km. Die Rennstrecke ist 2150 Meter lang und 12 Meter breit. Sie hat 4 Rechts-, 5 Linkskurven und eine Schikane. Die Auslaufzonen sind sehr großzügig bemessen. Hier der Link zur Homepage.


http://www.padborgpark.dk/docid321.aspx


Termin
Der Termin ist der 17.09.2007 , Strecke steht uns von 08.00-16.00 Uhr zur Verfügung.

Ablauf
Nach einer Umfrage haben sich die meisten gegen eine Gruppenaufteilung ausgesprochen. Daher freies Fahren.

Die Kosten
Damit der ganze Kurs für einen Tag angemietet werden kann, sind ca. 40 Fahrzeuge notwendig . Hier Kosten liegen bei € 95,00. Diese Summe kann sich noch geringfügig ändern, je nach Anzahl der Teilnehmer.

Verpflegung am Mittag
Damit mir keiner vom Fleisch fällt , wird evtl. ein Partyservice beauftragt. Die Kosten würden bei ca. € 12,00 / pro Person liegen. Es werden dann zwei Gerichte angeboten. (Näheres folgt, wenn der Termin steht)

Anreise
Sollte der eine oder andere keine Lust haben morgens so früh aufzustehen bzw. eine etwas längere Anfahrt haben, so kann ich zwei Hotels für eine Anreise am Sonntag empfehlen.

Hotel Utspann sowie Storchennest
http://www.utspann-schafflund.de/html/uber_uns.html
http://www.storchennest.tv/index.html

Wenn der Termin steht, erhält natürlich jeder noch ausführlichere Informationen wie Anfahrtsbeschreibung, Notfallnummern, Tankstellenübersicht etc.

Fahrertraining
Da vielleicht der ein oder andere die Strecke noch nicht kennt und/oder gerne ein Coaching hätte, kann ich für Interessenten noch ein Fahrertraining anbieten. Die Mindestteilnehmerzahl würde bei 3 Teilnehmern liegen und ist wie folgt gestaffelt:

3-5 Teilnehmer € 100,-- pro Teilnehmer
6-10 Teilnehmer € 50,-- pro Teilnehmer
11-15 Teilnehmer € 40,- pro Teilnehmer

Das Training wird von Oliver Grams durchgeführt. Hier der Link zur Homepage. Interessenten können sich bei mir oder auch direkt bei Oliver melden

Die Anmeldung
Der Termin für den 17.09.2007 ist jetzt erst einmal reserviert, er müsste aber so schnell wie möglich festgemacht werden, da der Kurs sonst anderweitig vermietet wird. Also Gas geben mit der Anmeldung.
Bitte per mail an lars@koblun.de mit folgenden Angaben : Name, email-Adresse, Anzahl Personen, ob Mittagessen gewünscht wird, Fahrzeug

Die aktuelle Teilnehmerliste wird unter www.koblun.de gelistet. Auf der Page ist auch ein Video der Strecke.


Ich kläre mal ab, ob wir uns da einklinken können... wer hätte denn Interesse?

Viele Grüße
Michael

PS: Die Antwort kam prompt! Ja klar sind wir herzlich willkommen! Ich habe mich bereits angemeldet. Damit sind wohl 29 Plätze vergeben (Stand: 09/06/2007 )
MCHeine
Z1-Profi
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 12:52

JA!

Beitrag von MCHeine »

Und ich bin auch dabei!
Wollen doch einmal sehen was das Tuning nun auf der Piste gebracht hat :)

Michi
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

Hey ihr Memmen,

nur 2 Zetties bis jetzt... ist das Euer Ernst??? :confused:

Ja ok, es ist ein Montag, aber den kann man ja wenigstens langfristig planen. :)

Bis jetzt sind es 34 Anmeldungen und so wie ich das sehe auch das eine oder andere höchstinteressante Auto dabei (z.B. 2 BMW Z1 und ein Lancia Integrale HF... :D :D :D )

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

...Es war einfach nur Geil! :D

Wir sind zwar nach dem "Drive till you drop" beide völlig erschlagen und kaputt gestern abend ins Bett gefallen, aber es hat riesigen Spass gemacht und wer nicht dabei war, hat wirklich etwas verpasst.

Die Organisation war super, man konnte mehr als genug fahren, alle Teilnehmer haben sich fair und rücksichtsvoll verhalten, niemand ist mit der Brechstange durchs Feld gepflügt, auch wenn es doch teilweise an fahrphysikalische Limit (und manchmal auch darüber hinaus) ging. :shock: :D :shock: ..und sogar das Wetter hat super mitgespielt. :top:

Leider gibt es noch nicht sehr viele Fotos, ich hoffe es tauchen noch mehr aus dem Lotusforum auf. Für's nächste Jahr brauchen wir unbedingt einen Z1-Nordlichter-Fotografen!

Bild

Für's nächste Jahr plant Lars das Ganze im Juni zu wiederholen. :top:
Ich bin auf jeden Fall dabei und ich denke Michi² wird auch wieder mitmachen... ooooder? ;)

Viele Grüße
Michael
MCHeine
Z1-Profi
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 12:52

Beitrag von MCHeine »

Ja, ich kann Michi nur beipflichten. Auch wenn der Kerl mit seinen Klebgummireifen einfach die Nase vorne hatte ... nach der x-ten Runde waren meine auch warm und er hatte es schwer den schwarzen Schatten loszuwerden...

Hätte ich nicht gedacht, hat aber wirklich sehr viel Spass gemacht. Wenn's der Terminplan nächstes Jahr hergibt, dann bin ich dabei! :top:

Alle Bilder bereits auf dem FTP-Server, auch die aus dem LOTUS-Forum.

Michi2


Bild
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

MCHeine hat geschrieben:
... und er hatte es schwer den schwarzen Schatten loszuwerden...

...na warte mal nächstes Jahr ab... ich habe da schon so ein paar Kleinigkeiten für den Winter vorgemerkt! :D :D :D

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

...soooo auf der Nordieseite in den "Rückblicken" ist jetzt auch eine Seite mit einem Bericht über dieses Event online.

Viel Spass damit! ;)

Viele Grüße
Michael
Antworten