Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfährst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung für eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebührenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Rhöntour für kurzentschlossene

Hier gehören alle anderen Treffen und Termine der Z1-Nordies und anderer hienein. - Zum Klönen auf ein Bier, zum Grillen, Schrauben, Pflegen oder was auch immer...

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Rhöntour für kurzentschlossene

Beitrag von Michael »

Moin zusammen,

eben erreichte mich eine Mail von Berhard Krönung aus Fulda. Ich kopiere die hier einfach mal rein:


Hallo liebe Z1-Freunde,

am 8.9.2007 findet wieder unsere kleine Stammtischausfahrt statt, diesmal auf den Spuren des "Z".

Wir treffen uns ab 09:00 dem Parkplatz "Fuldaquelle", direkt oberhalb des Punktes an dem der Fluß Fulda entspring - direkt auf der Wasserkuppe. Die Wasserkuppe liegt bei Gersfeld (Nähe B279 zwischen Fulda und Coburg/Bamberg) - und ist weiträumig ausgeschildert, denke nicht, daß es schwer sein wird den höchsten Berg Hessens zu verfehlen ;-)
Los geht es gegen 10:00 Richtung Hünfeld - dort können wir nach dem Mittagessen im Konrad-Zuse-Hotel das Konrad-Zuse-Museum besuchen, daß dem Erfinder des Z1 gewidmet ist.
Nicht nur der BMW Z1 hat im September seinen 20. Geburtstag, auch der erste Z1 ist vor ziemlich genau 70 Jahren enstanden. Zunächst in Berlin etwickelt, zog Konrad Zuse nach Hünfeld um, um dort die erste Computerfirma der Welt aufzubauen.
Das nächste Ziel ist die Festspielstadt Bad Hersfeld (übrigens eine weitere Wirkungsstätte von Prof. Zuse, hier sind auch einige "Z" enstanden) - dort haben wir die Gelegenheit eine Privatsammlung eines BMW- und Porsche-Fans zu besichtigen. Vom 507er BMW bis zum aktuellen M6 und vom 550er Spyder bis zum 977 Turbo sind die wichtigsten Meilensteine zu sehen, nebst einigen sehr seltenen Rennwagen.
Danach treffen wir uns im Hotel Rhöngarden, quasi unterhalb unseres Startpunktes, zum Abendessen.

Für den Sonntag ist noch nichts fix geplant - am Tag des Denkmals bieten sich einige interessante Ziele in der Gegend an. Hier können wir uns noch zusammen abstimmen.

Es ist ein kleines Zimmerkontigent im Hotel Rhöngarden reserviert - wer dort übernachten will und/oder schon am Freitag anreisen will, wendet sich am besten dierekt an das Hotel. (siehe www.rhoengarden.de).

Bitte gebt uns kurz bescheid ob Ihr kommt - damit wir etwas planen können (e-mail bitte an marco@z1z1z.de oder horke@regio.net). Als Kostenumlage werden wir wahrscheinlich 5 Euro einsammeln, für den Musemsbesuch, Führung und ein Gastgeschenk an den Sammler.

Ciao
Bernhard


Wer nach der Dänemark-Tour noch Lust hat einfach bei Ihm anmelden... :D :D

Viele Grüße
Michael
Antworten