Unterstützt das Forum mit Eurem nächsten Einkauf bei Amazon, indem Ihr Amazon über diesen Link aufruft: Amazon*
*Der Einkauft bei Amazon über diese Verlinkung kostet Euch keinen Cent extra, Amazon zahlt dem Forum jedoch eine kleine Provision.

...oder Unterstütze die Seite der Z1-Nordlichter mit einer Spende via Paypal über unsere "Sammelbüchsenseite"

Rentnercoupé meets Z1---hätte da ansich' Bedarf.

Fragen zu den Z1-Nordlichtern

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Graf Zahl

Rentnercoupé meets Z1---hätte da ansich' Bedarf.

Beitrag von Graf Zahl » Dienstag 28. August 2007, 15:34

Moin...

Als langjähriger Rentnercoupé Fahrer und Fan dieses Fahrzeuges ertappe ich mich ab und an immer mal wieder mit BMW Gedankengut im Kopf. Dabei erscheint mir immer wieder der Z1, den ich selbst noch nie live zum anfassen hatte bzw mal mitfahren durfte.
Als Roadsterfan habe ich mich nun einfach mal bei Euch, idealerweise im Norden :top: , registrieren lassen um vielleicht mal Kontakt zu dem ein oder anderen Z1 Fahrer aufnehmen zu können. Mich interessiert das Fahrzeug ungemein, gern hätte ich mir das Ein oder Andere einmal angeschaut bzw erklären lassen..und wenn möglich wäre ich auch gern einmal Beifahrer um das Z1 Feeling erleben zu können.
Als Laie und Betrachter "von der anderen Seite" hat das Fahrzeug für mich entscheidende Vorteile. Es schaut klasse aus, ist zudem ein Klassiker und war seiner Zeit damals wohl weit voraus..eine Wertsteigerung scheint zudem in vollem Gange zu sein.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin 38 Jahre, 1,95 und komme aus Buxtehude...es wäre klasse wenn sich regional (STD/WL/HH) einmal getroffen werden kann um das Fahrzeug der Gedanken einmal real erleben zu können.
Also, wer zeigt mir einmal seinen Zetti ?
Zu meinem Rentnercoupé findet man alles hier:
http://www.mbslk.com/modules.php?name=f ... erid=12988

Grüße Andreas

***hey, wer konvertiert hier das Fahrzeug Sportlich-Leicht-Kurz in "Rentnercoupe" um ? :roll:

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1930
Registriert: Freitag 30. September 2005, 19:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Michael » Dienstag 28. August 2007, 19:54

Hallo Andreas,

hier dann auch nochmal "HERZLICH WILLKOMMEN" bei den Z1-Verrückten!

Klar kannst Du uns mit Fragen zu unseren Autos löchern, oder auch gern mal bei einem unserer reglemäßigen Treffen vorbei schauen.

Mit 1,95 solltest Du unser Raumwunder unbedingt mal näher kennen lernen... mein Nachbar ist 2,02 und hat keine Probleme bei geschlossenem Dach. (Er drückt noch nicht mal eine Beule rein! :lol1: )
Ich selbst bin mit ~ 1,90 auch nicht gerade kurz geraten und habe mehr als genug Platz.

Die Anderen wissen zwar noch nichts davon, aber im September (18.09.)treffen wir uns mal wieder in Soltau... (Genaueres kommt noch als eigener Beitrag)

Gut auf einer unserer Wochendtouren würde ein S-L-K <---man kann es auch überlisten! :D :D :D natürlich irgendwie ein bißchen aus der Reihe tanzen... aber sonst, warum nicht? ;) ... und sicherlich findest Du auch den einen oder Anderen der Dich mal in seinem Zetti eine Runde mitnimmt. :top:

Also viel Spass im Forum

Viele Grüße
Michael

Graf Zahl

Beitrag von Graf Zahl » Dienstag 28. August 2007, 20:23

Moin Michael

Da hört sich doch gut an..im Sep. ist sogar mein schwarzer S-L-K :cool: noch angemeldet--gerne komme ich dann mal vorbei.

Vielleicht bekommt man ja auch mal eine Ausfahrt im Rahmen einer Freundschaftstour zusammen..die Rentnercoupé Junkies sind doch etwas zahlreicher vertreten (welch' Wunder :kpatsch: )..so etwas ähnliches war seinerzeit mal mit den Z4ern angedacht..leider ist es nie etwas geworden.
In unserer Community sind wir ansich' recht rege im Thema Ausfahrten..einige Stammtische müssen schon Fahrzeugbegrenzungen aussprechen...mit z.b an die 25 Fahrzeugen eine Kolonne zu führen ist schon fast ein Kunststück :shock:

Schaun' wir mal..

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1930
Registriert: Freitag 30. September 2005, 19:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Michael » Dienstag 28. August 2007, 20:48

...ich bin mal so frei und verschiebe den Beitrag in den Bereich "Fragen & Antworten" Passt hier irgendwie besser her. Er geht in den regelmäßigen Treffen ja nicht verloren, wird hier halt nur weitergeführt. ;)


Alles Weitere wird sich sicherlich ergeben... ;)

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Tommy
Z3 - Quäler
Beiträge: 60
Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 22:29
Kontaktdaten:

bin dabei

Beitrag von Tommy » Dienstag 28. August 2007, 22:48

Hallo,

also schon mal vorab - ist das Treffen im Sep. in Soltau so in ich dabei - habe ich euch doch dieses Jahr noch nicht gesehen (außer auf dem Schraubertreffen) ob mir oder ohne Z1 wird sich dann zeigen.

Also der Erstbesitzer meines Z1 fährt jetzt auch Rentnercoupé ist aber schon deutlich über 60 Jahre :lol1: und hat den Wagen nur verkauft weil das ein- und aussteigen etwas mühsam ist - ich selbst bin erst 38 und es geht noch :D

Sollte ich mit meinem Z1 kommen kann ich Dir gerne anbieten ihn auf unserer Ausfahrt zu bewegen ..... immer abwechselnd :)

Chrissy
Assistent ;-)
Assistent ;-)
Beiträge: 230
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 05:01
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrissy » Mittwoch 29. August 2007, 10:30

Moin zusammen :)

@ Graf Zahl: willkommen im Forum und viel Spaß !

@ Tommy: Den Zetti fremdfahren lassen ? Das ist ja, wie seine Frau /Mann zu verleihen ;) <ggg>


btw: so'n S-L-K habe ich noch nie von Nahem gesehen, immer nur weit hinten im Rückspiegel :lol1:

Gruß
Chrissy

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1930
Registriert: Freitag 30. September 2005, 19:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Michael » Mittwoch 29. August 2007, 13:26

Chrissy hat geschrieben:
btw: so'n S-L-K habe ich noch nie von Nahem gesehen, immer nur weit hinten im Rückspiegel :lol1:

Gruß
Chrissy

...oder aber (kurz vorher) formatfüllend in der Windschutzscheibe! :D :D :D

@Graf Zahl:
....da hast Du's, genau das ist der Grund, weshalb ich mich nicht in anderen Roadster-Foren anmelde... immer diese Sticheleien. *kopfschüttel*

Viele Grüße
Michael

Graf Zahl

Beitrag von Graf Zahl » Mittwoch 29. August 2007, 17:32

Moin Thommy

Wäre sehr nett von dir..nehme ich auch gern an sofern ich bis dahin keine Probefahrt bei einem der diversen Händler in HH organisiert bekommen habe :top:

Übrigens, vor 2 Jahren habe ich noch in Gifhorn gewohnt...dort fuhr immer ein grüner Z1 umher....in einem m.E. sehr schlechten Zustand. Der Herr scheint den Wagen wohl jeden Tag gefahren zu haben :confused:

Im Übrigen finde ich nicht das der S-L-K oder Z1 echte Rennwagen sind....daher muss ich über "Rückspiegelansichten" eher schmunzeln..lasst' uns einfach offen fahren, ist eh viel besser als zu rasen :lol1:

Mal schauen wann ich meine Probefahrt bekomme..gebe dann natürlich Feedback wie es mir "erfahren" ist :)

Antworten