Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfährst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung für eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebührenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Spende an das Forum der Z1-Nordlichter

Jede Spende hilft!

Schön, dass auch Du die Z1-Nordlichter unterstützen und mit dazu beitragen möchtest, diesen Internetauftritt zu erhalten.

Geld zu spenden ohne zu wissen was mit dem Geld passiert ist doof. Deshalb folgen hier ein paar Infos und Erklärungen zu den Spenden:


Warum werden Spenden gesammelt?
Wie Du sicherlich schon weißt, ist der Internetauftritt der Z1-Nordlichter eine private Initiative von Michael dem Administrator dieser Seite.
Die administrative Betreuung dieser Seiten kostet Zeit. Zeit die unentgeltlich von Michael geleistet wird.
Touren, Ausfahrten und Events, die auch für Dich organisiert werden, werden von einigen (leider immer noch ganz) wenigen Nordlichtern ebenfalls kostenlos ausgearbeitet.

Bei den Z1-Nordlichtern mitzumachen war von Anfang an kostenlos und so soll es auch zukünftig bleiben!
Die Z1-Nordlichter wollen und werden keine sogenannten "Nenngelder" für Touren/Ausfahrten oder gar die regelmäßigen, monatlichen Treffen eintreiben.
Es wird auch keine Vereins- oder Clubmeierei mit monatlichen Beiträgen und abstrusen Aufnahmegebühren geben.
Bei Deiner Teilnahme an unseren Touren/Ausfahrten/Events trägst Du lediglich Deine individuellen Kosten für Unterkunft, Verpflegung, Fähren, Maut, Benzin usw. Die (teilweise) recht zeitintensive Arbeit der Organisation dieser Touren/Ausfahrten/Events wird Dir nicht in Rechnung gestellt.
Anfallende, einmalige Kosten wie z.B. die Streckenmiete beim Padborg-Event oder Pauschalkosten für die Werkstattnutzung bei Schraubertreffen werden auf die jeweiligen Teilnehmer umgelegt.

Doch leider ist es mit dem Zeitaufwand allein nicht getan, denn auch so ein kleiner Internetauftritt wie dieser kostet neben der aufgewandten Zeit auch Geld. Die Seiten der Z1-Nordlichter generieren jedoch keinerlei Einnahmen durch nervige Werbebanner und/oder Werbeeinblendungen und weder Deine persönlichen Daten noch Dein Surfverhalten werden an irgendwelche "Datenkraken" verkauft.

Deshalb sind wir auf Spenden der User angewiesen.

Wofür werden die Spenden verwendet?
Die Kosten für das Hosting (Registrierung der Domainnamen, "Miete" für Webspace und Datenbank auf der z.B. die Daten des Forums liegen, das Zertifikat zur SSL-Verschlüsselung Deiner Daten, das seit der Gültigkeit der DSVGO (28.05.18) zwingend nötig ist, summieren sich und fallen jedes Jahr erneut an.

Um diese Kosten zu decken versuchen wir es mit der Sammlung von freiwilligen Spenden.

Deine Spende wird ausschließlich zur Finanzierung der oben genannten, mit dem Internetauftritt der Z1-Nordlichter verbundenen, Kosten verwendet.

Das in der Spendenstatistik gezeigte Spendenziel stellt die geschätzten, jährlich zu erwartenden Kosten für den Erhalt und Betrieb der Seiten dar.
Die Spendenstatistik (also der Balken auf der Startseite) zeigt die Netto-Einnahmen. PayPal berechnet für Spendenzahlungen 1,9% + 0,35 Euro Gebühren, deshalb auch die krumme Summe im "Spenden-Balken". PayPal-Spenden werden automatisch addiert, Barspenden, Banküberweisungen, PayPal-Spenden die über "Geld an Familie/Freunde senden" direkt an Michaels Account geschickt werden sowie eventuelle, restliche Zahlungen der Werbekostenerstattungen von Amazon werden manuell zum Ergebnis addiert, erscheinen also ebenfalls in der Statistik.

Für den Fall, dass die Summe der Spenden eines Jahres die Kosten übersteigt, wird der nicht genutzte Betrag selbstverständlich ins Folgejahr übernommen. Es gehen also keine Spenden verloren.

Falls Du noch Fragen zu dem Thema Spenden hast, sende doch einfach eine PN oder EMail an den Admin oder nutze unser Kontaktformular.



Verbinde zu PayPal. Bitte warten…

Spendenstatistik

40.89 %

Um die Seite ein Jahr lang zu finanzieren benötigen wir ca. 100.00€ an Spenden.