Über den Button "PP-Spenden" (oben) erfährst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach der Bankverbindung für eine Überweisung fragen. Bild

Beiträge auf Handy

Neuigkeiten im Forum, Vorschläge, Kritik und Lob...

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1980
Registriert: Freitag 30. September 2005, 19:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beiträge auf Handy

Beitrag von Michael » Sonntag 6. November 2016, 08:40

Moin zusammen,

Ralf hatte vor einiger Zeit bemerkt, dass wohl seit der Umstellung auf das PHPBB Vers. 3.x.x RSS-Reader wie Tapatalk nicht mehr funktionieren.

Nachdem auch gReader Probleme macht, habe ich die App spaRSS gefunden. Nach der Installation und Einrichtung schaut diese App regelmäßig ins Forum und benachrichtigt Euch über neue Beiträge.

Folgendes müsst Ihr bei der Einrichtung des Forums beachten:
  1. oben links auf den Stift klicken (es erscheint "Feed" in der Überschrift)
  2. jetzt auf "+" klicken
  3. im Fenster "Feed hinzufügen" rechts unten in die Ecke klicken
  4. unter "Eigenes Thema" einen Titel (z.B. Z1-Nordlichter) eintragen und mit OK bestätigen
  5. jetzt in der Feedliste auf den Titel klicken, es erscheint "Feed bearbeiten".
  6. Nun die eingetragene URL durch : "http://forum.z1-nordlichter.de/feed.php?auth=http" ersetzten, ggf. den Titel bearbeiten und - ganz wichtig - KEINEN! Haken bei "Vollen Text abrufen"
  7. unter "Erweitert" --> "HTTP-Authentisierung" noch Euren Usernamen und euer Passwort eintragen und es müsste funktionieren.
  8. Eingetragene Feeds in der Feed-Liste lassen sich durch langes antippen markieren und mit dem "X" oben rechts löschen
Alle weiteren Einstellungen sind selbsterklärend, sonst einfach ausprobieren.
Über das Widget zu der App wird Euch die Anzahl der neuen Beiträge automatisch angezeigt.

Viele Grüße
Michael

Antworten