Über den Button "PP-Spenden" (oben) erfährst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach der Bankverbindung für eine Überweisung fragen. Bild

Neue Funktion(en) mit dem Update vom 07.06.2017

Neuigkeiten im Forum, Vorschläge, Kritik und Lob...

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1980
Registriert: Freitag 30. September 2005, 19:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Neue Funktion(en) mit dem Update vom 07.06.2017

Beitrag von Michael » Freitag 9. Juni 2017, 17:36

Moin zusammen,

mit dem neuen Update des Forums sind ein paar neue Funktionen dazu gekommen:

Beim Verfassen eines Beitrags findet Ihr über dem Textfenster die Buttons: "PDF", "center", und "exturl". Diese haben die folgende Funktionen:

"PDF":
soll eigentlich zum Einfügen eines PDFs in den Beitrag dienen und setzt den BBcode "[PDF] [/PDF]". Zwischen diese beiden Tags soll dann der Link zu dem PDF eingefügt. - Zumindest mit meinen Browsern funktioniert das aber irgendwie nicht so richtig. :-( Ich werrde die Tage diesbezüglich nochmal nachforschen.

"center":
Ist eine normale Zentrierfunktion für Texte (und ich hoffe auch für Bilder)...
Beim Erstellen eines Beitrages einfach die zu zentrierenden Bereiche markieren und dann auf "center" klicken.;)
"exturl":
wie Ihr ja sicherlich gemerkt habt werden Links die in den Beiträgen gepostet werden immer im selben Fenster geöffnet.
Mit dem Button "exturl" könnt Ihr den Browser dazu zwingen, Links aus Eurem Beitrag in einem neuen Fenster zu öffnen. Leider lässt sich hierbei kein Name für den Link einfügen wie es bei dem ursprünglichen "Link-Button" ist. Es wird also im Beitrag also immer der komplette Link dargestellt.

Des Weiteren habe ich Bedanken-Funktion eingebaut. In Beiträgen anderer User findet Ihr oben rechts einen "Dauem-hoch-Button" mit dem Ihr Euch beim Verfasser für den Beitrag bedanken könnt. - Dann weiß der zumindest dass sein Mitwirken am Forum auf Interesse gestoßen ist, wenn es denn mal wieder nicht für einen "Dankeschön-Beitrag" reicht.


Viele Grüße
Michael

Norbert
Z1-Profi
Beiträge: 149
Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 14:07
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Neue Funktion(en) mit dem Update vom 07.06.2017

Beitrag von Norbert » Freitag 9. Juni 2017, 19:09

Hi Michael,

nachdem ich mein kleines Problem :kpatsch: mit der total zerschossenen Nordlichter-Seite heute Mittag dank Deiner Hilfe behoben habe läuft alles prima. Auch die Mobilversion ist wieder da.
Natürlich musste ich dann auch die Danksagung sofort ausprobieren - klappt !

Also: hast alles richtig gemacht :) :schleimer:

Gruss
Karen

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1980
Registriert: Freitag 30. September 2005, 19:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neue Funktion(en) mit dem Update vom 07.06.2017

Beitrag von Michael » Donnerstag 15. Juni 2017, 09:13

Moin zusammen,

ich habe übrigens ein kleines Zusatztool ins Forum eingebaut, das einen über jeden neuen Beitrag sowie über Änderungen die jemand an seinen Beiträgen durchführt per Email informiert und auch den Beitrag mit in die Mail einfügt.

Das Ganze sieht dann so aus:
Forum_Screenshot.jpg

Leider kann sich das nicht jeder selbst einschalten. Wer es also haben möchte kann mir gern eine PN oder Email schicken und mir verraten welche Email-Adresse ich eintragen soll. (diese Möglichkeit gebe ich allerdings nur den aktiven Foren-Usern, die sich auch aktiv am Forum beteiligen :zunge: )


Viele Grüße
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1980
Registriert: Freitag 30. September 2005, 19:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neue Funktion(en) mit dem Update vom 07.06.2017

Beitrag von Michael » Donnerstag 15. Juni 2017, 16:11

Moin Karen,

eigentlich sollte das jetzt klappen...

Soll heißen Du müsstest jetzt zwei Emails bekommen... einmal die normale (weil Du in diesem beitrag ja was geschrieben hast) und die neue die dann diesen Text enthalten sollte.)

Viele Grüße
Michael

Antworten