Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfährst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung für eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebührenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Hallo bin seit heute Z1 Besitzer und ein echtes Nordlicht!

Neuigkeiten im Forum, Hinweise zur Bedienung, Vorschläge, Kritik und Lob...

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
hennes

Hallo bin seit heute Z1 Besitzer und ein echtes Nordlicht!

Beitrag von hennes »

Hallo,

ich habe heute ein Z1 gekauft und voller Stolz abgeholt! Ein wunderschönen, traumschwarzen aus 1 Hand mit nur 33 TKM. Ich glaube ich bin jetzt einer der nördlichsten Z1er hier im Forum.

Gruß aus Flensburg

Henning
valentino
Z1-Profi
Beiträge: 605
Registriert: Samstag 8. April 2006, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von valentino »

Moin Henning,

herzlich willkommen bei den Nordies und allzeit knitterfreie Fahrt!
Schade, daß sich die Saison dem Ende zuneigt, aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Gelegenheit, Deinen Neuerwerb vorzuführen.

Gruß von Alster und Elbe,
Ralf
Benutzeravatar
Marc
Unterstützer 2023
Unterstützer 2023
Z1-Profi
Beiträge: 362
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 21:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc »

Moin Henning,

herzlich Willkommen bei den Nordlichtern.
Viel Spaß mit dem Zetti und allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Gummi.

Viele Grüße
Marc
hennes

Ich werde den Z1 dieses Jahr wohl nicht anmelden!

Beitrag von hennes »

Hallo und Danke für die Begrüssung. Ich werde den Z1 dieses Jahr woll nicht mehr anmelden sondern 1-2 mal mit Kurzzeitkennzeichen fahren. Die Saison ist ja bald zu Ende und ich kann das Hardtop aufbauen und Ihn Einwintern. Ich such noch eine Winterplane damit er in der Garage nicht so einstaubt. Gibt es da einen guten Anbieter?

Gruß

Henning :top:
Benutzeravatar
Marc
Unterstützer 2023
Unterstützer 2023
Z1-Profi
Beiträge: 362
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 21:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Winterplane

Beitrag von Marc »

Moin Henning,

die Auto Pyama von Stanley & Co. unter permabag.com
sind super, kosten zwar ein paar Euros,sind aber jeden Cent wert.


Gruß
Marc
heiko
Unterstützer 2024
Unterstützer 2024
Z1-Profi
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 20:47

Beitrag von heiko »

Moin moin,

Glückwunsch zum Neuerwerb, und auch von mir herzlich willkommen unter Gleichgesinnten. Habe mit dem permabag seit drei Jahren auch gute Erfahrungen gemacht. Im Herbst wird er eingetütet und im Frühjahr packst du ihn knochentrocken wieder aus. Keinerlei Flugrost auf den Bremsscheiben oder ähnliches.
Auf jeden Fall viel Spsß mit deinem Zetti!

Gruß aus Bermervörde

Heiko
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2443
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Michael »

Moin Henning,

Begrüßung hatten wir ja schon.... ;)


Marc hat ganz recht... Autopyjama von Stanley & Co! :top:

Die Dinger gibt es aber für Nordies auch hier (ein bisschen Eigenwerbung sei erlaubt, oder? Zumal Du dann von den mageren %ten auch ein paar abbekommst (kleiner Hinweis auf Deinen Nordie-Nick bei der Bestellung genügt)... :D :D :D

Was für eine Garage ist das denn? Trocken/feucht, Zugig oder komfortabel, komplett geschlossen und geheizt? ;)

Wir selbst (Chrissy und ich haben die Cotton (in rot mit Reißverschluß und in baige ohne für unsere Zetties... und noch einen Storm, falls mal eines Autos draußen übernachten muss...

Die Qualität ist wirklich super, ich zweifel jedoch noch ein bisschen an der von uns gewählten Größe (XXS) wenn die Dinger das erste Mal gewaschen sind. :confused: Die passen schon jetzt wie angegossen, wenn die zu sehr einlaufen könnte es, im wahrsten Sinne des Wortes, recht eng werden. ;)


Was Du noch überlegen solltest ist ein Akku-Jogger... Ein Ladegerät also, dass permanent zwischen laden und entladen hin und her schaltet, die Batterie aber immer auf einem Level hält, der ein Anlassen des Motors jederzeit ermöglicht.
Die Dinger gibt es mittweile an jeder Ecke zu kaufen, vor dem Winter kommt da sicherlich bei einem der Discounter wieder eine Aktion. ;)
Ansonsten ist der von Waeco sehr gut.

Übrigens würde ich das Auto nicht mit Hardtop überwintern, sondern das Stoffverdeck zuklappen, damit der Stoff und die Heckscheibe gespannt bleiben. Wenn es Deine eigene Einzelgarage ist, würde ich das Verdeck dann auch nicht verriegeln, sondern den kleinen Spalt offen lassen (bessere Belüftung des Innenraumes). ;)


Viele Grüße
Michael
hennes

Autopyjama

Beitrag von hennes »

Hallo Michael,

die Doppelgarage ist trocken, erst 1 Jahr alt aber nicht beheizt! Ich werde mich morgen mal bei dir umschauen. Vieleicht hat benötige ich noch einen zweiten Autopyjama. Der Vorgänger ist ja nicht viel gefahren ca. 2000km im Jahr! Deshalb hat er eine zweite Batterie mit Ladegerät im Kofferaum einbauen lassen, weil die Batterie wohl immer leer war. Ich vermute das liegt an der Alarmanlage. Der Tip mit dem Dach ist gut, muss ich nur das Hardtop einlagern.

Gruß

Henning
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2443
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Autopyjama

Beitrag von Michael »

hennes hat geschrieben:Hallo Michael,

die Doppelgarage ist trocken, erst 1 Jahr alt aber nicht beheizt! Ich werde mich morgen mal bei dir umschauen. Vieleicht hat benötige ich noch einen zweiten Autopyjama. Der Vorgänger ist ja nicht viel gefahren ca. 2000km im Jahr! Deshalb hat er eine zweite Batterie mit Ladegerät im Kofferaum einbauen lassen, weil die Batterie wohl immer leer war. Ich vermute das liegt an der Alarmanlage. Der Tip mit dem Dach ist gut, muss ich nur das Hardtop einlagern.

Gruß

Henning

...vielleicht war dem Vorbesitzer das Auto auch nur zu leicht? :shock: :shock: :shock:

Also die zweite Batterie würde ich ja schleunigst raus werfen, dasw Auto ist so schon schwer genug... :)
Die Kabel kannst Du ja als anschlüsse für eine externe Stromversorgung nutzen, dann bekommst Du die Türen immer über dem Kofferraum mit Strom versorgt, selbst wenn die Batterie mal platt sein sollte. ;)

Viele Grüße
Michael
Antworten