Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfährst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung für eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebührenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Moin Nordlichter

Neuigkeiten im Forum, Hinweise zur Bedienung, Vorschläge, Kritik und Lob...

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Kuno

Moin Nordlichter

Beitrag von Kuno »

Hallo Nordlichter,
endlich habe ich mal Zeit mich als "Neuer " hier im Forum zu melden.
Wir haben vor erst gut 2 Monaten unseren Traum vom Z1
erfüllt und fiebern jeder sonnigen Stunde entgegen.
Bei schönem Wetter den Zetti durch das Münsterland zu
bewegen verkörpert wirklich "Freude am fahren".
Aber das wisst Ihr ja selber.
Würde mich echt freuen, wenn ich den Einen oder Anderen
von euch mal treffen würde. :winkewinke:

Grüsse aus dem
Münsterland
Kuno
Benutzeravatar
Marc
Unterstützer 2023
Unterstützer 2023
Z1-Profi
Beiträge: 362
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 21:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc »

Moin Kuno,

herzlich willkommen im Club und viel Spaß mit dem Zetti.

Schreib doch mal was über Deinen Zetti, gibt es Veränderungen am Fahrzeug, Zustand ?

Viele Grüße
Marc
Kuno

Beitrag von Kuno »

Hallo Marc,
danke für die freundliche Aufnahme.
Unser Zetti hat 75 T km unter den Rädern und ist traum-schwarz. Soweit ich das beurteilen kann ist ausser der zum Teil obligatorischen Wegfahrsperre nur das Radio auf bmw radio mit cd verändert worden.
Eine genau Zustandsbenotung finde ich recht schwer. Beim Michael habe ich schon mal die Zutaten für die Verstärkung der Kotflügelhalterungen bestellt. Vier Löcher sind durch übertriebenen Krafteinsatz beim festschrauben von Vorbesitzern leicht innen eingerissen.
Aber was wäre ein Hobby ohne Aufgaben und Ziele.
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2443
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Michael »

moin Kuno,

wir hatten ja schon das Vergnügen... ;)

Nimm das mit dem "Club" nicht soooo wörtlich! - Wir sind hier alles, nur kein Club! (das war jetzt ein Insider)

Ich denke mal das die Nordies viel lockerer und nicht ganz so abgehoben und verbissen sind, wie das im Club vertretene Urgestein... Mal sehen ob sich nun, mit einer neuen "Führungsriege", im offiziellen Club endlich mal etwas bewegt... (Nein nicht falsch verstehen... ich hacke nicht auf dem Club herum, ich bin selber Mitglied in dem Verein!)

Sicherlich wird sich in der kommenden Saison ein Treffen ergeben... (spätestens aber 2013, wenn die A1 und der Elbtunnel dann vielleicht endlich mal fertig sind rückt das Münsterland ja wieder mindestens eine Stunde näher an HH heran. :D :D :D

Viele Grüße aus dem Norden von Hamburg und viel Spaß hier im Forum
Michael
BiZeTs
Landstrassengeniesser
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 14:27

2013

Beitrag von BiZeTs »

Moinsen Kollegen!

Das mit 2013 und eine Stunde näher finde ich interessant. Vermutlich ist dann auch mein armer Zetti wieder fertig. :( *heul*

Apropos: @Michael: Hast Du noch eine einzelne Felge "rumliegen"??

Euch allen noch einen schönen Spät-/ Restsommer und viele Grüße.
Der Bielefelder meint:

"Alles kann - nichts muß!"
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2443
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Michael »

Moin Peter,

nee sorry, mir fehlt selbst noch eine zu einem kompletten Reservesatz, aber bei dem großen Auktionshaus sind doch gerade zwei Auktionen zuende gegangen... grübel*.

Hast du es schon unter "suche Z1-Spezifisch" versucht? ;)

Viele Grüße
Michael
Kuno

Beitrag von Kuno »

Hallo Michael,
das mit der A1 ist wirklich ein Drama. Da können auch schnell 3 Stunden "parken" zusammen kommen. :flop:

Hat einer von euch einen Tip, wo oder wie ich eine Lederjacke aufarbeiten kann? Ãœber Umwege habe ich eine original "BMW Z1 Lederjacke" bekommen.
Das Leder ist zum Teil Nubukleder und natürlich ausgeblichen. Kennst Du bestimmt. Jetzt überlege ich, ob ich sie aufarbeite oder die Zeichen der Zeit beibelasse. :confused:
Gruß
Kuno
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2443
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Michael »

Moin Kuno,

frag' doch mal unsere Chrissy hier im Forum unter www.leder-pflege.de ;)

Am Besten Du mailst Ihr direkt ein paar Bilder von dem guten Stück an: Service@leder-pflege.de


Viele Grüße
Michael
Chrissy
Assistent ;-)
Assistent ;-)
Z1-Profi
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 06:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Chrissy »

Moinsens :)

Jepp, immer her mit dem guten Stück :) notfalls tuns erst mal gute Bilder, aber live ist das immer besser zu begutachten - nachfärben sollte theoretisch gut machbar sein, kommt aber auf die Bauart an. Grundsätzlich kenne ich mit mit den Lederarten aber ansatzweise ganz gut aus :lol1:

Viele Grüße
Chrissy
Antworten