Seite 1 von 1

Beiträge auf Handy

Verfasst: Sonntag 6. November 2016, 08:40
von Michael
Moin zusammen,

Ralf hatte vor einiger Zeit bemerkt, dass wohl seit der Umstellung auf das PHPBB Vers. 3.x.x RSS-Reader wie Tapatalk nicht mehr funktionieren.

Nachdem auch gReader Probleme macht, habe ich die App spaRSS gefunden. Nach der Installation und Einrichtung schaut diese App regelmäßig ins Forum und benachrichtigt Euch über neue Beiträge.

Folgendes müsst Ihr bei der Einrichtung des Forums beachten:
  1. oben links auf den Stift klicken (es erscheint "Feed" in der Überschrift)
  2. jetzt auf "+" klicken
  3. im Fenster "Feed hinzufügen" rechts unten in die Ecke klicken
  4. unter "Eigenes Thema" einen Titel (z.B. Z1-Nordlichter) eintragen und mit OK bestätigen
  5. jetzt in der Feedliste auf den Titel klicken, es erscheint "Feed bearbeiten".
  6. Nun die eingetragene URL durch : "http://forum.z1-nordlichter.de/feed.php?auth=http" ersetzten, ggf. den Titel bearbeiten und - ganz wichtig - KEINEN! Haken bei "Vollen Text abrufen"
  7. unter "Erweitert" --> "HTTP-Authentisierung" noch Euren Usernamen und euer Passwort eintragen und es müsste funktionieren.
  8. Eingetragene Feeds in der Feed-Liste lassen sich durch langes antippen markieren und mit dem "X" oben rechts löschen
Alle weiteren Einstellungen sind selbsterklärend, sonst einfach ausprobieren.
Über das Widget zu der App wird Euch die Anzahl der neuen Beiträge automatisch angezeigt.

Viele Grüße
Michael