Seite 1 von 1

Achtung! Wichtige Neuregelung!

Verfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 07:06
von Michael
Moin zusammen,

mich hat vorhin eine wichtige Mitteilung erreicht, die das Bundesverkehrsministeriums an die einzelnen Verkehrsämter heraus gegeben hat. Bitte gebt diese Info am möglichst viele Freunde und Bekannte weiter, damit alle möglichst schnell wissen worum es geht.

Viele Grüße
Michael

Ich kopiere diese Mitteilung mal hier hinein:



INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren um so andere Verkehrsteilnehmer auf sie aufmerksam zu machen.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr auffällig verhalten -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen, ignorieren des Rechtsfahrgebotes auf Autobahnen und verkehrsbehinderndes Halten/Parken- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer gut zu erkennen.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.


Mit freundlichem Gruß

Bild

Re: Achtung! Wichtige Neuregelung!

Verfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 11:11
von HaJo
Moin Michael ,

dem kann ich nur beipflichten.
Doch scheint mir die Dunkelziffer ziemlich hoch.
Es müssten noch viel mehr Fahrzeuge mit Fahnen geschmückt sein.

Viele Grüsse HaJo

P.S. Wie wäre es mit so einer kleinen Rückspiegelverkleidung.
Aber was bedeutet das?

Re: Achtung! Wichtige Neuregelung!

Verfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 13:07
von Michael
Moin HaJo,

jaaa die Dinger habe ich schon gesehen... Echt genial... die verdecken nämlich auch gleich einen Teil der Spiegelfläche. :kpatsch:

Mein Patriotismus hält sich ehh ziemlic in Grenzen. Bei mir wirst Du sicherlich nie irgendein schwarz/rot/gold irgendwo kleben sehen. Ich halte es da eher mit den Toten Hosen:
Es gibt 1000 gute Gründe,
auf dieses Land stolz zu sein.
Warum fällt uns jetzt auf einmal
kein einziger mehr ein?
Ich hab' heute morgen aber mal beim Bundesministerium für Verkehr per Mail nachgefragt, warum diese Fahnen eigentlich kein/e TÜV-Gutachten/ABE brauchen und eintrgungsfrei sind... Jeden Mistdreck muss man mittlerweile eintragen lassen, aber die dusseligen Fahnen fliegen anderen reihenweise um die Ohren (sonst würden nicht so viele auf den Strassen liegen) und keinen interessiert's... :kpatsch: :kpatsch: :kpatsch:


Mal sehen was die Antworten. :D :D :D

Viele Grüße
Michael

Re: Achtung! Wichtige Neuregelung!

Verfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 20:29
von BiZeTs
Moinsen Michael!

Hab die Scheiben gut heim geschaukelt. Waren dann mal eben 600 km :)

Das mit der "Neuregelung" lasse ich gleich mal über meinen Verteiler raus gehen. Echt schön!! :lol1:

HerZliche Grüße! Peter