Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfĂ€hrst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung fĂŒr eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebĂŒhrenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Achtung! Wichtige Neuregelung!

Hier wirst Du alles los, was zwar mit Auto und Verkehr, aber nicht speziell mit dem Z1 zu tun hat

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
BeitrÀge: 2443
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Achtung! Wichtige Neuregelung!

Beitrag von Michael »

Moin zusammen,

mich hat vorhin eine wichtige Mitteilung erreicht, die das Bundesverkehrsministeriums an die einzelnen VerkehrsÀmter heraus gegeben hat. Bitte gebt diese Info am möglichst viele Freunde und Bekannte weiter, damit alle möglichst schnell wissen worum es geht.

Viele GrĂŒĂŸe
Michael

Ich kopiere diese Mitteilung mal hier hinein:



INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die QualitĂ€t der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingefĂŒhrt um die schlechten Fahrer zu identifizieren um so andere Verkehrsteilnehmer auf sie aufmerksam zu machen.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr auffĂ€llig verhalten -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefĂ€hrlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen, ignorieren des Rechtsfahrgebotes auf Autobahnen und verkehrsbehinderndes Halten/Parken- Fahnen ausgehĂ€ndigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie fĂŒr andere Verkehrsteilnehmer als unfĂ€hige Autofahrer gut zu erkennen.

Diese Fahnen werden an der AutotĂŒr befestigt und mĂŒssen fĂŒr alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, mĂŒssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.


Mit freundlichem Gruß

Bild
Benutzeravatar
HaJo
Z1-Profi
BeitrÀge: 204
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 22:23

Re: Achtung! Wichtige Neuregelung!

Beitrag von HaJo »

Moin Michael ,

dem kann ich nur beipflichten.
Doch scheint mir die Dunkelziffer ziemlich hoch.
Es mĂŒssten noch viel mehr Fahrzeuge mit Fahnen geschmĂŒckt sein.

Viele GrĂŒsse HaJo

P.S. Wie wĂ€re es mit so einer kleinen RĂŒckspiegelverkleidung.
Aber was bedeutet das?
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
BeitrÀge: 2443
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Achtung! Wichtige Neuregelung!

Beitrag von Michael »

Moin HaJo,

jaaa die Dinger habe ich schon gesehen... Echt genial... die verdecken nÀmlich auch gleich einen Teil der SpiegelflÀche. :kpatsch:

Mein Patriotismus hÀlt sich ehh ziemlic in Grenzen. Bei mir wirst Du sicherlich nie irgendein schwarz/rot/gold irgendwo kleben sehen. Ich halte es da eher mit den Toten Hosen:
Es gibt 1000 gute GrĂŒnde,
auf dieses Land stolz zu sein.
Warum fÀllt uns jetzt auf einmal
kein einziger mehr ein?
Ich hab' heute morgen aber mal beim Bundesministerium fĂŒr Verkehr per Mail nachgefragt, warum diese Fahnen eigentlich kein/e TÜV-Gutachten/ABE brauchen und eintrgungsfrei sind... Jeden Mistdreck muss man mittlerweile eintragen lassen, aber die dusseligen Fahnen fliegen anderen reihenweise um die Ohren (sonst wĂŒrden nicht so viele auf den Strassen liegen) und keinen interessiert's... :kpatsch: :kpatsch: :kpatsch:


Mal sehen was die Antworten. :D :D :D

Viele GrĂŒĂŸe
Michael
BiZeTs
Landstrassengeniesser
BeitrÀge: 33
Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 14:27

Re: Achtung! Wichtige Neuregelung!

Beitrag von BiZeTs »

Moinsen Michael!

Hab die Scheiben gut heim geschaukelt. Waren dann mal eben 600 km :)

Das mit der "Neuregelung" lasse ich gleich mal ĂŒber meinen Verteiler raus gehen. Echt schön!! :lol1:

HerZliche GrĂŒĂŸe! Peter
Der Bielefelder meint:

"Alles kann - nichts muß!"
Antworten