Seite 1 von 1

M-Technik APP

Verfasst: Sonntag 3. April 2011, 17:07
von Michael
Moin zusammen,

ich habe sowas ja nicht und ich brauche sowas auch nicht, aber für diejenigen die mit so einem Iiiehh-Phone durch die Gegend laufen bin ich über ein APP der BMW M-Technik zur Erfassung von Beschleunigungswerten gestolpert. ;)

Vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen von Euch. Nähere Infos gibt es hier.

Viele Grüße
Michael

Re: M-Technik APP

Verfasst: Sonntag 3. April 2011, 17:24
von Bayliner 1802
Diese App habe ich schon, ist ne nette spielerei.
BMW M-Meter
Gibt es auch von Porsche!
Gruß Dirk

Re: M-Technik APP

Verfasst: Montag 4. April 2011, 09:40
von Traumschwarz
Moin,

*GLUHGSHEISMODUS AN*
wie viele andere Apps funktioniert dieser auch nur, wenn das GPS im Ei-Fon auch funktioniert.
Es befinden sich durch den Telekom/Orange Simlock der letzten Jahr diverse Geräte, die vor Ablauf der Vertragszeit ge"jailbreaked" wurden...
Dadurch musste die Breitbandsoftware 6.15.00 vom Ipad aufgespielt werden, was dazuführte, dass der GPS-Empfang beeinträchtigt wurde....

*/GLUHGSHEISMODUS*

Wer es braucht....*g*
Peter

Re: M-Technik APP

Verfasst: Montag 16. Dezember 2013, 07:52
von alo40xx
Moin,

Ich hänge mich hier mal an.

Zum laufen lasse ich meist die Endomondo App mit an, gefällt mir gut und hat neben einer Menge Infos den Vorteil dass ich später auf einer Karte mir ansehen kann wo ich gelaufen bzw. Rad gefahren bin. Für neue Strecken sehr schön.

Kennt jemand quasi eine Endomondo App fürs Auto welche empfehlenswert ist?

Grüße
Alex

Re: M-Technik APP

Verfasst: Montag 16. Dezember 2013, 09:26
von valentino
Hi Alex,

wenn Du ein Navigon Navi hast, gibt es dort die Möglichkeit des Trackings irgendwo im Menü einzustellen. Beim Handy erledigt das Google gerne für Dich. ;)

Ciao,
Ralf

Re: M-Technik APP

Verfasst: Montag 16. Dezember 2013, 11:12
von alo40xx
Moin,

Navigon Navi habe ich leider nicht, ich kann bieten die Nokia Maps vom Windows Smartphone oder eben eine App installieren.

Die Google Tracking funktion ist "Mist", habe ich versucht und ....nein.

Eine App wie Endomondo oder Sportstracker für das Autofahren, das wäre es.

Grüße
Alex

Re: M-Technik APP

Verfasst: Montag 16. Dezember 2013, 16:48
von Michael
Moin Alex,

ich hätte da noch einen Columbus V-900 GPS-Datenlogger... Hatte den mal gekauft und ausprobiert, da ich dachte, er wäre besser, als das was ich bisher benutzt habe... war aber im Grunde das Selbe.

Kannst ja mal gucken, ob das etwas für Dich wäre...

Ich müsste jetzt mal gucken, was der gekostet hat... den würde ich Dir so durchschieben.

Viele Grüße
Michael

Re: M-Technik APP

Verfasst: Montag 16. Dezember 2013, 20:36
von alo40xx
Moin Micha,

Ich sehe es mir mal an. Eigentlich wollte ich das Schmartfone :D Verwenden anstatt eines weiteren Teils. Melde mich.
Viele Grüsse
Alexander

Edit sagt:
Grüß Dich, ist nicht so ganz was ich suche, genial wäre eben wenn ich das Tel. als Hardware einsetzen kann.