Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfĂ€hrst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung fĂŒr eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebĂŒhrenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Glanzleitung der BMW-Classic

Dieser Bereich gehört dem allgemeinen Geplauder... Kochrezepte, Computertips und was Euch sonst noch einfÀllt

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
BeitrÀge: 2526
Danksagung erhalten: 55 Mal

Glanzleitung der BMW-Classic

Beitrag von Michael »

Moin zusammen,

durch einen Beitrag im englischen Z-Roadster Forum, in dem es um nicht lieferbare Teile und insbesondere um die TĂŒrzahnriemen geht, bin ich auf diese Seite der Classic gestoßen. Wenn dort zum Z1 runter scrollt findet man dies:
Nachfertigungen.jpg

WOW, da hat sich die BMW-Classic ja wirklich selbst ĂŒbertroffen! - Wie peinlich ist das denn? :kopfkratz: Diese Teile sind allesamt so unnĂŒtz wie ein Kropf. :kpatsch:

Einzig die Kugelpfanne wĂ€re wirklich wichtig, wenn man sie denn jemals brauchen wĂŒrde. Ich habe allerdings in 31 Jahren Z1-Schrauberei nicht eine dieser Kugelpfannen gebraucht und auch nichts davon gehört, dass irgendjemand es geschafft hĂ€tte die zu zerstören. - Außerdem bin ich mir sicher, dass sich im freien Markt sicherlich Ersatz dafĂŒr finden lĂ€sst und das zu einem Bruchteil des Preises auch wenn das Teil erstaunlicherweise nur knapp 8,- Euro kostet... :roll:

Übrigens, was die TĂŒrzahnriemen angeht ist der momentane Stand der Dinge, dass die Classic im ersten Quartal 2026 mal darĂŒber nachdenken will ob und wann die TĂŒrzahnriemen nachgefertigt werden. :mad: - Wohl dem der vorgesorgt hat! ;)

Viele GrĂŒĂŸe und ein schönes FrĂŒhlingswetter-Wochenende
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten