Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfĂ€hrst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung fĂŒr eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebĂŒhrenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Bestandszahlen Z1 laut KBA 2022

Dieser Bereich gehört dem allgemeinen Geplauder... Kochrezepte, Computertips und was Euch sonst noch einfÀllt

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Fledermaus
UnterstĂŒtzer 2024
UnterstĂŒtzer 2024
Speedsterschocker
BeitrÀge: 88
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 22:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Bestandszahlen Z1 laut KBA 2022

Beitrag von Fledermaus »

IMG_0353.jpg
Hallo in die :z1: Runde,

fĂŒr alle, die es interessiert ... nachfolgend eine interessante Statistik zu den Bestandszahlen der E30 Baureihe, zu er ja auch unser Z1 gehört. Diese Zahlen habe ich den "Doppelscheinwerfer" Ausgaben Nr. 77 und Nr. 78 entnommen. In diesem Magazin der BMW 3er, 5er, 6er, 7er Clubs etc. werden regelmĂ€ĂŸig die Zahlen dargestellt & vorher aus einem Datenwust hĂ€ndisch herausgepult *ja* . NatĂŒrlich sind das ausschließlich die deutschen Zahlen.
IMG_0353.jpg
LG aus dem Osten von Hamburg

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geÀndert von Fledermaus am Mittwoch 14. September 2022, 19:16, insgesamt 4-mal geÀndert.
alo40xx
Z1-Profi
BeitrÀge: 170
Registriert: Freitag 3. MĂ€rz 2006, 13:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Bestandszahlen Z1 laut KBA 2022

Beitrag von alo40xx »

Danke Dir Stefan,

Interessant, dass es mehr Z1 geworden sind....
Werden da alte Spekulationsobjekte hervorgeholt und wieder auf die Straße gebracht?

GrĂŒĂŸe Alexander
Phantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein
Fledermaus
UnterstĂŒtzer 2024
UnterstĂŒtzer 2024
Speedsterschocker
BeitrÀge: 88
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 22:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bestandszahlen Z1 laut KBA 2022

Beitrag von Fledermaus »

Hallo Alexander,


 na ja, der ein oder andere :z1: findet natĂŒrlich auch den Weg zurĂŒck nach Old-Germany. Ich denke da an Zettis aus den Niederlanden, Frankreich oder Italien. Und auch meiner ging den Weg von DE nach NL. Es folgte GB dann E. Final habe ich
ihn dann auf Mallorca „gefunden“ & nach Deutschland retour bringen lassen. Also gab es in der Statistik vor ca. 11 Jahren
auch den Zugang *ja*.

LG

Stefan
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
BeitrÀge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Bestandszahlen Z1 laut KBA 2022

Beitrag von Michael »

Moin zusammen,

meines Wissens nach kann jeder fĂŒr ein bestimmtes Fahrzeugmodell die Bestandszahlen beim KBA anfragen (zumindest war es vor Jahren so, als ich mal angefragt habe)
Lediglich eine Unterteilung in verschiedene Farben (Herstellerangabe nicht aktuell), Halterverteilung, BundeslÀndern usw. war damals ist kostenpflichtig.

Da muss man nix hĂ€ndisch sortieren, das bekam man (zumindest damals) man wie gewĂŒnscht vom KBA geliefert. *ja*
Aber trotzdem vielen Dank fĂŒr die Info. :top:

Da einige Handys der Meinung sind sie wĂŒssten genau in welcher Ausrichtung ein Foto gezeigt werden soll (was fĂŒr ein Schwachsinn!) habe ich im Forum mal die Löschung der EXIF-Daten beim Upload eingeschaltet. - Vielleicht werden hochgeladene Bilder damit zukĂŒnftig nicht mehr verdreht angezeigt. ;)

Viele GrĂŒĂŸe
Michael
Antworten