Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfĂ€hrst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung fĂŒr eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebĂŒhrenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Skifahrer aufgepasst

Dieser Bereich gehört dem allgemeinen Geplauder... Kochrezepte, Computertips und was Euch sonst noch einfÀllt

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
BeitrÀge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Skifahrer aufgepasst

Beitrag von Michael »

Moinsens,

da Jason gestern schulfrei hatte waren wir nach langer Zeit mal wieder in Bispingen zum Skifahren.

Im Gegensatz zu unserem ersten Besuch, haben die anscheinend ihre Schneekanonen jetzt im Griff.

Als wir das erste Mal dort waren bestand die Piste aus lauter winzig kleinen Eiskugeln, was nicht so schön zu fahren war. Gestern war dagegen der Pistenzustand einfach super... :top:
Hinzu kam, dass wir die Halle fast fĂŒr uns alleine hatten... (klar, es war ein normaler Montag und es waren auch keine Ferien)

Die Halle ist also voll un ganz zu empfehlen.

Viele GrĂŒĂŸe
Michael
Patrick
Z1-Profi
BeitrÀge: 293
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:16

Skihallen

Beitrag von Patrick »

Hi Michael,
fĂŒr Dich ausm Westen HH sicherlich nicht ganz die gleiche Wegstrecke (wie fĂŒr mich), aber mal zum ausprobieren sicher nicht ganz so dir ĂŒbermĂ€ĂŸige Strecke.
War vorletzte Woche ein paar Tage zum Skifahren (in den echten Bergen:D), da war auch ein Skilehrer aus HH dabei, der mal in beiden Hallen Skiunterricht gegeben hat. Dessen Meinung war, daß vom Skierlebnis her die Halle in Wittenberg der Bispinger ganz gut den Rang ablaufen wĂŒrde. Probiers doch mal dort.
Wir hatten letzten Sommer auch unseren Jahrespraxisausflug nach Wittenberg unternommen (ich war leider aus gesundheitlichen GrĂŒndne nicht mit dabei) und durch die Bank weg hatten die Teilnehmer nur Gutes zu berichten (auch erfahrene Skifahrer mit dabei).
Also, als Alternative rhig mal ausprobieren.
Ski heil, Patrick
Benutzeravatar
Mc Fly
UnterstĂŒtzer 2021
UnterstĂŒtzer 2021
Z1-Profi
BeitrÀge: 344
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 11:51
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Mc Fly »

Moin Ihr Skifahrer,

bin dann mal weg. In die echten Berge natĂŒrlich.

Waren aber letzte Woche in Wittenburg zum Brunch. Ist auch zu empfehlen.

GrĂŒĂŸe
Marc
christian.s

Ski foahrn

Beitrag von christian.s »

Moin Skifahrer,
komme gerade aus Neukirchen a Gr. V. zurĂŒck mit frisch bestandener PrĂŒfung zum Übungsleiter Grundstufe.
Jetzt die Bretter einpacken und das Auto endlich auspacken, wie es im MĂ€rz bei mir schon zur Tradition geworden ist. Die Saison 08/09 beginnt im Dezember in Westendorf. Da freu ich mich jetzt schon drauf.

Viele GrĂŒĂŸe
Christian
valentino
Z1-Profi
BeitrÀge: 605
Registriert: Samstag 8. April 2006, 18:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von valentino »

Moin,

komme auch gerade von den Ösis zurĂŒck (gei*** Schnee... :top: ) - und kann mir so einen Hallenskilauf nicht so recht vorstellen. Dient das wirklich dem Skilaufen oder geht's doch mehr um AprĂšs-Ski? Und was kostet der Spaß eigentlich?

Ciao,
Ralf (der inzwischen mehr Touren- und GelÀndeskilaufen macht)
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
BeitrÀge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

valentino hat geschrieben:Moin,

komme auch gerade von den Ösis zurĂŒck (gei*** Schnee... :top: ) - und kann mir so einen Hallenskilauf nicht so recht vorstellen. Dient das wirklich dem Skilaufen oder geht's doch mehr um AprĂšs-Ski? Und was kostet der Spaß eigentlich?

Ciao,
Ralf (der inzwischen mehr Touren- und GelÀndeskilaufen macht)


Naja. besser als gar nicht skifahren! ;)

Bevor ich in den Ferien auch nur noch einmal einen Fuß in die Alpen setze... :mad:

Naja, dieses Jahr liegen unsere Ferien (in S.-H.) etwas ungĂŒnstig, da die Norweger (und scheinbar auch die Schweden) auch Ferien haben...
Da wissen die NordlÀnder halt auch das die Nachfrage den Preis bestimmt... :shock:

Somit ab und an mal ein paar Stunden im Snow-Dome... ist besser als nix.


Alles Wissenswerte findest Du unter http://www.snow-dome.de


Viele GrĂŒĂŸe
Michael
Graf Zahl

Beitrag von Graf Zahl »

Moin Micha

Mach' mal Meldung wenn es wieder in den Dome geht...bin begeisterter Snowboarder und meine Schneeschaufel von 168 passt sogar in den Rentnercoupé (S.L.K) :cool:


GrĂŒĂŸe Andreas
Antworten