Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfährst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung für eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebührenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Blitzerdatenbank für den Motorrad-Touren-Planer

Dieser Bereich gehört dem allgemeinen Geplauder... Kochrezepte, Computertips und was Euch sonst noch einfällt

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Blitzerdatenbank für den Motorrad-Touren-Planer

Beitrag von Michael »

Moin,

mir ist, (außer mir) zwar nur eine Z1-Nordlicht bekannt, dass den Motorrad-Touren-Planer verwendet (sonst würde vielleicht der Eine oder Andere auch mal Tourenvorschläge machen :roll: ), trotzdem habe ich gerade eine nette Spielerei für den MTP gefunden, nämlich: eine Blitzerdatenbank! :D

Um diese in den MTP zu importieren, klickt ihr auf Link (ggf. müßt Ihr Euch dort vorher registrieren)

Dann die Datei "radar.adr.zip" herunterladen und entpacken und den neuen Ordner "RADAR.ADR" in das Verzeichnis : "C:\\Programme ... MOTORRAD Tourenplaner 2007 2008\prog.mov\" kopieren.

Jetzt den MTP starten und schon könnt Ihr Euch alle stationären Blitzer im MTP anzeigen lassen. ;-)

Bild


Viele Grüße
Michael
Patrick
Z1-Profi
Beiträge: 293
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:16

Beitrag von Patrick »

Ist das denn erlauhaubt? :oops:
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

Auf dem Tourenplaner ganz sicher... Ob es erlaubt ist, eine Tour um die Blitzer herum zu planen weiß ich nicht... :D :D :D

Erlaubt ist ganz sicher auch ein schiftlicher Hinweis in einem Roadbook...

Verboten ist ein nachträglich installierter Blitzerwarner auf dem Navi, ist er serienmäßig, darf man ihn soweit ich weiß benutzen. Hingegen darfst Du aber auch Radiosender hören, die vor Blitzern warnen. :kpatsch: :kpatsch: :kpatsch:

Megacool wäre eigentlich noch, wenn die Bltzerwarnungen der Radiosender per TMC auf den Navi übertragen würden... :D :D :D

VG
Michael
Antworten