Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfährst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung für eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebührenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Weihnachten............Wintersonnenwende........Jahresende

Dieser Bereich gehört dem allgemeinen Geplauder... Kochrezepte, Computertips und was Euch sonst noch einfällt

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Chrissy
Assistent ;-)
Assistent ;-)
Z1-Profi
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 06:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Weihnachten............Wintersonnenwende........Jahresende

Beitrag von Chrissy »

Liebe Forenleserinnen und -leser :)

Das Jahr neigt sich dem Ende - Heute ist Wintersonnenwende - die längste Nacht, der kürzeste Tag.

Die Rauhnächte beginnen - der Legende nach zieht Frau Percht mit ihrer wilden Schar durchs Land und sammelt
die Seelen der Verstorbenen um sie ins Jenseits zu leiten.

Zeit für ein Gedicht:

Die fahle Sonne wird zur runden Milch Glas Scheibe
Und sendet aus ein milchig trübes Licht
Weiß heute nicht, wo ich in diesem Winter bleibe
Und ich muss warten, bis ein Frühling diesen Bann durchbricht.

Die Worte gleich der Sonne ihre Kraft verloren
Ihr Brennen, ihre Farben sind dahin…
Sie werden wohl im Lenz erst wieder neu geboren
Doch wer sagt mir, dass ich dann noch in meinem Leben bin?

Ich lass die Jalousien zu meinem Innern runter
Und zünd tief drinnen an ein Kerzen Licht
Sonst zieht, was draußen vor sich geht mich tief hinunter
So werd ich überwintern, träumend, was der Mai verspricht!

© Heino Suess

Passend wie selten - ich freue mich auf den Frühling, zünde meine Kerze an und wünsche Allen schöne Feiertage und
einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Chrissy
Fuentemilanos
Z1-Profi
Beiträge: 237
Registriert: Montag 5. Oktober 2009, 15:53

Re: Weihnachten............Wintersonnenwende........Jahresen

Beitrag von Fuentemilanos »

Hey Chrissy, ich zünde mir auch eine Zündkere an :D

Wünsche Euch auch frohe Weihnachten und juten Rutsch ins nächste Jahr. Auf möglichst viele Treffen im nächsten Jahr dann.
Ciao ciao Frank
Benutzeravatar
HaJo
Z1-Profi
Beiträge: 204
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 22:23

Re: Weihnachten............Wintersonnenwende........Jahresen

Beitrag von HaJo »

Moin Nordlichter,

ich wünsche auch Allen noch schöne Restfeiertage und ein erfolgreiches 2011. Ich schliesse mich Frank´s Wunsch nach möglichst vielen Treffen im neuen Jahr an. Damit das auch wird, werde ich mit Frank demnächst zusammenkommen und unseren Vorschlag für eine Harzrundfahrt präzisieren. Der Probelauf in diesem Jahr war schon mal vielversprechend. Kurvige Strassen gib es genug, aber ein paar Highlights wie z.B. eine Bergwerksbesichting oder Führung durch die Kaiserpfalz in Goslar oder Besuch der Autostadt in Wolfsburg gilt es mit in die Tour einzuflechten. Vielleicht auch eine Badepause in einem der Stauseen.
Also lasst Euch überraschen.
Grüsse aus dem vereisten Gifhorn

HaJo
Antworten