Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfährst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung für eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebührenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Keine Werbung mehr fahren?

Dieser Bereich gehört dem allgemeinen Geplauder... Kochrezepte, Computertips und was Euch sonst noch einfällt

Moderatoren: Michael, Marc

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Gute Idee aber ich bleibe original

Beitrag von Michael »

Fuentemilanos hat geschrieben: Beim überfliegen der Beiträge habe ich gesehen, dass die originalen Felgendeckel nur knapp 5 Euro kosten? Ist das tatsächlich so? Damit kann ich dann die etwas ausgeblichenen Embleme austauschen?
Moin Frank,

die kompletten Deckel kosten (Stand 06/2011) € 17,85 und werden, so wie ich das interpretiere mit Aufkleber geliefert. Teilenummer lautet: 36 13 2 294 029

Die Aufkleber einzeln kosten € 4,65 (auch Stand 06/2011) und haben die Nummer: 36 13 1 181 080


Viele Grüße
Michael
alo40xx
Z1-Profi
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 3. März 2006, 13:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

nicht ganz, leider

Beitrag von alo40xx »

Hallo Frank,

dass mit den 5 EUR für die Deckel ist leider nur die halbe Wahrheit, ein kompletter neuer Deckel (da ist dann das neue Emblem schon drauf) kostet incl. deutscher Märchenabgabe ca. 15 EUR und wenn Du die Aufkleber alleine kaufst, dann bist Du bei den genannten 5 EUR incl. pro Emblem.

Mir gefallen die Z Embleme richtig gut, leider habe ich jetzt auf Hamann Felgen umgerüstet (na ja nicht leider :D ) und da sind ohnehin Hamann Embleme drauf und die Z Embleme würden auch nicht passen. Aber gefallen tun Sie mir schon :top:

Viele Grüße

Alex

*Edit* Michael war schneller und die Uhrzeit in meinem Beitrag stimmt auch nicht - egal, die Fakten sind wie beschrieben.
Phantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Stoelo
Landstrassengeniesser
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 20:49

Ein bißchen ab vom Thema...

Beitrag von Stoelo »

Fuentemilanos hat geschrieben:Auch die Elbstrasse nördlich der Elbe von Dömitz Richtung Geesthacht ist toll zu fahren. Bischen eng aber SEHR kurvig.
Ist jetzt ein bißchen OT, ich hoffe das ist hier erlaubt :confused: : Diese Strecke wird sehr gerne von Motorradfahren oder auch 135i-Fahrern genutzt. Die Strecke ist wohl auch deshalb mit einer recht hohen Unfallquote "gesegnet" - so ist zumindest regelmäßig zu lesen.
Fuentemilanos hat geschrieben:Habe gestern einen wunderschönen Ostsee-Ausflug gemacht...mit einer tollen Route über Kleinstrassen (Gifhorn-Ratzeburg-Lübeck-Grömitz 330km).
Oh, da bist Du ja fast an meiner Haustür vorbeigefahren. Wieder eine schöne Gelegenheit verpaßt, einen schönen Z1 zu sehen :(( .
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Keine Werbung mehr fahren?

Beitrag von Michael »

Moin zusammen,

auch wenn's völlig am Thema vorbei ist... *ja*

...eng und kurvig war das hier (am "Passo di Monte Rest" in Norditalien):
15Sekunden.jpg
Die 6 Bilder sind aus einer etwa 15 Sekunden langen Videosequenz meiner Onboardcam (deshalb auch die miese Qualität - sorry!)... so ging das über rund 18 km für die wir eine gefühlte Stunde gebraucht haben und auf der sicherlich für 5000km Bremsbeläge verschlissen wurden... :D :D :D

Auf der Strecke war es einfach nicht mehr möglich mit der Digicam noch Fotos zu schießen. :shock: Zum Glück kam uns lediglich ein einziges Auto entgegen und in unsere Richtung hatten wir die Strecke ganz für uns. :top:

Viele Grüße
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fuentemilanos
Z1-Profi
Beiträge: 237
Registriert: Montag 5. Oktober 2009, 15:53

Re: Keine Werbung mehr fahren?

Beitrag von Fuentemilanos »

Hej Stoelo, bist Du neu hier? Hast recht wenigstens an der Heimfahrt bin ich bei Dir vor der Haustür vorbei gekommen. Beim nächsten mal sage ich vorher bescheid...ob es allerdings rechtzeitig sein wird ist fraglich. Ich mache solche Fahrten immer kurzfristig da ich mich ständig zwischen fliegen und Autofahren entscheiden muss *ja* *nein* *heul* *ja* *nein*

Michael Ende August poste ich mal die Bilder von unserer Alpentour. Route geht über das Stilfser Joch freu freu. Letztes JAhr war die Strecke Ende September leider für einen Tag gesperrt (Schneefall über Nacht) und das leider an dem Tag an dem wir dort längs mussten..stattdessen den Reschenpass...aber bitte wie langweilig ist der denn???

Hatte am Montag gleich einen Satz BMW-Embleme zu 4,65Euro bestellt. Werde ich morgen mal abholen. Freundlich isser ja der BMW Händler hier in Gifhorn...nur erfüllen die BMW´s von heute keine hohen Lackansprüche (zum Glück das unsere Konkurrenten den LAck unterschätzen) :top: :top: :top:

Ciao Frank
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Keine Werbung mehr fahren?

Beitrag von Michael »

Fuentemilanos hat geschrieben:...nur erfüllen die BMW´s von heute keine hohen Lackansprüche (zum Glück das unsere Konkurrenten den LAck unterschätzen) :top: :top: :top:

Ciao Frank

...was hat das jetzt mit den Felgendeckeln zu tun? :confused: :confused: :confused:

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Stoelo
Landstrassengeniesser
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 20:49

Re: Keine Werbung mehr fahren?

Beitrag von Stoelo »

Fuentemilanos hat geschrieben:Hej Stoelo, bist Du neu hier?
Ich antworte einfach hier, auch wenn es nicht um Werbung fahren für BMW geht.

@ Michael: falls es Dich stört, bitte ein kurze Info, dann eröffne ich dazu einen neuen thread.

Ja, ich interessiere für den Z1 und werde mir übernächste Woche erstmal ein paar Autos angucken - alles Fahrzeuge, die mich nicht wirklich interessieren, aber ich möchte schon gerne mal gesehen haben, wie ein Z1 aussieht, der meiner Meinung nach wohl top in Schuß ist und einer, der ein wenig pflegebedürftig scheint. Da ich auf einer Dienstreise zeitlich etwas Luft habe, kann ich das wohl ganz gut verbinden. Spannender als im Hotelzimmer zu sitzen ist es allemal. So sind die Autos auch nicht wirklich in meinem Dunstkreis, vielleicht auch ein guter Ansatz. Wobei ich keine Scheu habe, durch ganz Deutschland zu fahren, um ein Auto zu kaufen. Mein Alltagsauto habe ich "blind" in Leipzig an einem Samstagnachmittag gekauft. Soll man ja nicht machen, hat aber gut geklappt --> da das Auto noch Werksgarantie hatte, hielt ich das Risiko auch für begrenzt :D . Die Internetbörsen machen das ja recht einfach möglich. Wobei, bei einem Z1 würde ich wohl nicht "blind" zuschlagen.
Wenn Du das nächste Mal durch Schwartau fährst und Du einen Kaffee oder ähnliches brauchst und/oder Dein Auto einen Schluck Wasser ;) , gib einfach vorher Laut. Allerdings "lebe ich nicht online" (frei nach Klaus J. Behrendt in eine t-online Werbung), also rechtzeitig Bescheid geben.
Eckhard Freund
Z1-Profi
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 12. November 2005, 17:05

Re: Keine Werbung mehr fahren?

Beitrag von Eckhard Freund »

Hi Zetties, hallo Frank,
mit deiner Info über den Preis von unter 5 € für die orginal BMW-Embleme auf den Felgendeckeln,
bin ich zu unserem BMW-BK Händler in UE gegangen , um die Embleme zu bestellen.
Der Preis 5,70 pro Stück ! Als ich den Preis von unter 5 € beim BMW-Händler in Braunschweig nannte - berechnete er mir
3,90€ +MwSt = 4,46€ !!
Eine weitere Preis-Nachfrage zum Orginal Schaltknauf schwarz oder gelb, der z.Zt. bei Ebay für 55,-€ + Versand angeboten
wird, bietet er für 50€ incl. an!
Also mal beim 'Örtlichen' nachfragen!

Grüße aus Uelzen
Eckhard
Fuentemilanos
Z1-Profi
Beiträge: 237
Registriert: Montag 5. Oktober 2009, 15:53

Re: Keine Werbung mehr fahren?

Beitrag von Fuentemilanos »

Ich sag es ja nur ungern als VW´ler aber über Ersatzreile direkt beim BMW Händler konnte ich mich noch nicht beschweren. Ich weiß ich weiß Michael bisher habe ich ja auch nur Kleinkram gekauft.

Beschweren würde ich mich allerdings massiv über die Lackierqualität der aktuellen Modelle und das gilt ....STOP STOP STOP ich will nicht weiter meckern.

Ciao Frank
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Keine Werbung mehr fahren?

Beitrag von Michael »

Fuentemilanos hat geschrieben: Beschweren würde ich mich allerdings massiv über die Lackierqualität der aktuellen Modelle und das gilt ....STOP STOP STOP ich will nicht weiter meckern.

Ciao Frank


:roll: Gibt ja auch einen Grund weshalb diese Dreckskarren immer weniger Leute kaufen! :D :D :D
Antworten