Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfĂ€hrst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung fĂŒr eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebĂŒhrenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Die Suche nach einem Z1...

Dieser Bereich gehört dem allgemeinen Geplauder... Kochrezepte, Computertips und was Euch sonst noch einfÀllt

Moderatoren: Michael, Marc

Benutzeravatar
Stoelo
Landstrassengeniesser
BeitrÀge: 29
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 20:49

Die Suche nach einem Z1...

Beitrag von Stoelo »

Fuentemilanos hat geschrieben:... Vielleicht hat Nico ja dann schon seinen Z1 zum vorzeigen? :z1: :z1:

NĂ€chste Chance ist der Stammtisch im September (wenn der Flieger aus Griechenland pĂŒnktlich abfliegt :cool: )

...
Schön wÀrŽs!
Zwei habe ich mir bisher angeguckt. Der eine hatte erst charmante 23tkm runter, ein von BMW vollgestempeltes Checkheft und stand noch auf der Originalbereifung :shock: . Leider war der Preis oberhalb des veranschlagten Etats und auch nicht verhandelbar. Inzwischen ist er verkauft, da hat der VerkĂ€ufer wohl nicht geflunkert, daß weitere Interessenten vorhanden sind. Von diesem Auto habe ich jetzt Kopien vom Brief und dem Checkheft.
Der nÀchste (53tkm) war bei 2 AnlÀufen nicht zu besichtigen (bei einem HÀndler!!!) :flop: und in der darauf folgenden Woche angeblich verkauft. Jetzt steht der zwar bei mobile wieder drin, aber ich bin halt nicht jede Woche in Berlin.
Die nĂ€chste Besichtigung in Berlin, sollte ein top gepflegtes Auto sein. Na ja, es war zumindest ein relativ neuer Ölzettel im Motorraum (By the way: Braucht jemand Ölzettel, ich habe einen Stapel von meinem OnlinehĂ€ndler zu Hause, einfach melden). Die Löcher im Dach habe ich sofort gesehen, den Schimmel im Dach erst beim Öffnen, die Risse in der Karosserie hinter den TĂŒrschlösser auch sofort *nein* . Dazu war ein Sportfahrwerk verbaut (nicht in der Anzeige erwĂ€hnt) und hĂ€ĂŸliche Zubehörfelgen. „Lassen Sie sich ruhig Zeit mit der Probefahrt“ sagte der Vermittler. Scheinbar war mein Dienst-BMW vertrauenserweckend. Auf einer Kopfsteinpflasterstraße war das Auto am Klötern, meine Herren. Koppelstangen, Radlager, ich weiß es nicht und habe auch nicht weiter geguckt, was wohl noch nicht in Ordnung ist.
Der mögliche VerkĂ€ufer, den Michael mir genannt hat (vielen Dank dafĂŒr!) hat sich trotz Versprechens noch nicht wieder gemeldet. Es ist schon toll, was man so beim Autosuchen erleben kann.
Aber ich bleibe dran.
Viele GrĂŒĂŸe
Nico
alo40xx
Z1-Profi
BeitrÀge: 170
Registriert: Freitag 3. MĂ€rz 2006, 13:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Z1 gesucht?

Beitrag von alo40xx »

Hallo Nico,

ist hier zwar ein bisserl OT, aber welche Farbe und in welchem Budget suchst Du denn? Ich frage deshalb, weil ich immer mal wieder von einem Virus aus Zuffenhausen geplagt werde und dann meist mit dem Gedanken spiele meinen Z abzugeben.

Gruß
Alex
Phantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
BeitrÀge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Die Suche nach einem Z1...

Beitrag von Michael »

Moin Nico,

ich finde es toll und interessant, dass/wenn Du uns auf dem Laufendem hÀlst.

Ich war mal so frei und habe fĂŒr Deine Berichte ein neues Thema im Geplauder erstellt... *ja*

Viele GrĂŒĂŸe
Michael
Benutzeravatar
Stoelo
Landstrassengeniesser
BeitrÀge: 29
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 20:49

Re: Die Suche nach einem Z1...

Beitrag von Stoelo »

@ Michael: kein Problem, danke fĂŒr den neuen Thread.

@ Alex: Das kann ich so pauschal nicht sagen. Der Preis ist auch immer in Relation zum Auto zu sehen, wobei ich zugeben muß, der Z1 fĂŒr ĂŒber 30 k€ wĂ€re es sicherlich nie geworden.
Bei den Farben kann ich eigentlich nur violett ausschließen. Eigentlich mag ich keine roten Autos, der Z1 allerdings gefĂ€llt mir in rot recht gut. Meine Favoriten sind blau, gelb und schwarz, aber das heißt nicht, daß es auch ein Roter oder GrĂŒner werden könnte. Du kannst mir ja eine PN zusenden.

Ich mache mir da keinen Streß, schließlich soll der Z1 ein Spielzeug werden. Und wenn es erst im nĂ€chsten Jahr so weit ist, ist es halt so.

Und was die Produkte aus Zuffenhausen angeht: Im letzten DK-Urlaub stand eines Tages ein 911er Urmodell im hohen Gras vor einem in der NĂ€he unseres Ferienhauses stehenden Bauernhofes. Da wir mit der ganzen Familie unterwegs waren, und ich in dem Moment auch "nur" Beifahrer, war ein Anhalten und Nachfragen nicht möglich. Abends war das Auto dann verschwunden. Auch wenn ich so ein Auto eher nicht suche, wenn es mir vor die FĂŒsse fĂ€llt... Wie heißt es so schön: Alles kann, nichts muß.
alo40xx
Z1-Profi
BeitrÀge: 170
Registriert: Freitag 3. MĂ€rz 2006, 13:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Die Suche nach einem Z1...

Beitrag von alo40xx »

Hast ne PN :winkewinke:
Phantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein
valentino
Z1-Profi
BeitrÀge: 605
Registriert: Samstag 8. April 2006, 18:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die Suche nach einem Z1...

Beitrag von valentino »

'N Abend Nico,

das gehört zum Erwerb eines Zettis einfach dazu, daß man sich viele anschaut und das Warten lernt..
Auf meinen hab ich letztlich auch fast zwei Jahre gewartet - und das war gut so :)

Nimm' und laß Dir Zeit - die Saison ist eh fast vorbei...

Gruß,
Ralf
Benutzeravatar
Stoelo
Landstrassengeniesser
BeitrÀge: 29
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 20:49

Re: Die Suche nach einem Z1...

Beitrag von Stoelo »

Auch wenn ich aktuell keine Auto angeguckt habe, zwischendurch ein kleines Up-Date.
Wie das Leben so spielt: Beim letzten Stammtisch saß Chrissy neben mir und ich erzĂ€hlte von dem oben beschreibenen Z1, den ich mir als erstes angeguckt hatte. WĂ€hrend ich so erzĂ€hlte, meinte Chrissy, sie weiß, wer dieses Auto gekauft hat; ein Kunde von ihr. Sie hat dann einen Kontakt zwischen uns hergestellt und der vermeindliche KĂ€ufer hat mich angerufen. TatsĂ€chlich hat er das Auto gekauft, sogar zu dem gleichen Preis, der mir angeboten wurde.
Danach sind mir 2 Angebote auf Autobild.de aufgefallen, die preislich aus dem Rahmen fielen. Beide sollten nur knapp ĂŒber 12k€ kosten. Ein Kontakt brachte sofort die Lösung: Das Auto steht in England und eine Spedition als TreuhĂ€nder blabla...
Die Anzeige habe ich inzwischen 3 oder 4 Mal löschen lassen, aber nach ein paar Stunden ist sie wieder da. Sehr hartnĂ€ckig, der "Anbieter" :shock: . Das erkĂ€rt auch die "merkwĂŒrdige" Ausstattung, manchmal mit Airbags und Rußpartikelfilter :kpatsch: .
Der 2. dort angebotete Z1 fĂŒr 12k€ ist genau das Auto, welches ich in Berlin trotz mehrmaliger Versuche nicht besichtigen konnte.
Ich glaube, ich kann schon jetzt von mir behaupten, die Autos in den Anzeigen wiederzuerkennen :oops: , gerade jetzt, wo das Angbot auch etwas ĂŒberschaubarer ist.
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
BeitrÀge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Die Suche nach einem Z1...

Beitrag von Michael »

Moin Nico,

den mit dem Rußpartikelfilter nehme ich, vielleicht bleibt meine Stoßstange ĂŒber den Endrohren dann mal gelb... :D :D :D


Ich stöbere gerade bei Mobile.... Belgien ist zwar Ă€tzend weit weg, aber hast Du den Gelben fĂŒr 28,5 k€ mit rund 75 tkm gesehen? - Klingt nicht wirklich uninteressant! ;)


Viele GrĂŒĂŸe
Michael
Benutzeravatar
Stoelo
Landstrassengeniesser
BeitrÀge: 29
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 20:49

Re: Die Suche nach einem Z1...

Beitrag von Stoelo »

Kleines Up-Date: Auf Vermittlung von Chrissy habe ich mir vor 3 Wochen mal wieder einen Zetti angeguckt, der soweit auch einen ganz ordentlicheren Eindruck gemacht hat - ein paar Dinge sind halt immer, aber die Preisvorstellung des VerkĂ€ufers ist absolut fern von gut und böse. Vergleichbare Auto gibt es bei mobile fĂŒr ca. 8 k€ weniger – und die stehen seit ĂŒber einem Jahr zum Verkauf!

Ich muß gestehen, ich habe noch keine Absage an den VerkĂ€ufer erteilt, weil mir irgendwie klar war, daß mich das wohl einen ganzen Feierabend kosten wird. Nun hat der VerkĂ€ufer gestern bei mir angerufen und meine Frau am Telefon gehabt. Randnotiz: Meine Frau interessiert sich total fĂŒr Autos – ich glaube, das letze Mal war sie vor ca. 12 Jahren selbst tanken. In die Werkstatt zu fahren, um die Radschrauben nach dem von mir betreuten Radwechsel Sommer – Winter nachziehen zu lassen ist fĂŒr sie der absolute Graus. FĂŒr sie muß das Ding funktionieren und das nĂ€chste Mal soll es bitte wieder ein A3 sein, der sieht halt am besten aus.
Nun hat der VerkĂ€ufer sie am Telefon gehabt und ich war noch am Arbeitsplatz – von irgendwas muß das Geld fĂŒr den Zettl ja kommen, ich bin noch weit weg vom Renterdasein. Auf jeden Fall hat er nun Dinge erzĂ€hlt, die ich noch nicht wußte und die die Verhandlungen fĂŒr ihn nicht leicht machen: Die angeblich anderen Interessenten sind abgesprungen (bei dem Preis!) und ich bin der Wunschkandidat, weil ich mich mit dem Z1 so gut auskenne :kpatsch: . Oh je, da beschĂ€ftige ich mich ernsthalt rd. 1,5 Jahre mit diesem Modell und bin besser im Thema als jemand, der das Auto ca. 10 Jahre besessen hat *heul* 


Ich werde dann doch mal anrufen.
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
BeitrÀge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Die Suche nach einem Z1...

Beitrag von Michael »

Moin Du Fachmann, :D

und ich sag' noch... ;)

Das ist eben das Problem, wenn sich alle VerkÀufer an den Preisen bei Mobile de orientieren... dort sieht man halt nur was die VerkÀufer gerne haben möchten, aber nie was sie wirklich bekommen. :(( (Schade eigentlich, wÀre bestimmt manchmal ganz witzig. ;) )

Na dann drĂŒcke ich mal die Daumen, vielleicht kommt ihr ja doch noch auf einen Nenner.

Viele GrĂŒĂŸe
Michael
Antworten