Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfährst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung für eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebührenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Wölfe !

Dieser Bereich gehört dem allgemeinen Geplauder... Kochrezepte, Computertips und was Euch sonst noch einfällt

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Chrissy
Assistent ;-)
Assistent ;-)
Z1-Profi
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 06:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Wölfe !

Beitrag von Chrissy »

Moin Zusammen,

nachdem die Norwegen Tour ja vergeblich Wölfe suchte, gäbe es jetzt die Möglichkeit (wink zu Stefan) sie doch noch zu finden
und ggf. auf Speicherchip zu bannen:

Wildpark Eekholt.
während der Aktionstage am Sonnabend, 9. Februar, und am Sonntag, 10. Februar, ist der Wildpark bis spät in
den Abend geöffnet.

Artikel aus dem Hamburger Abendblatt:

:: Wer hat Angst vorm bösen Wolf?!
Ihr bestimmt nicht. Kinder und deren
Großmütter frisst der Wolf nur im Märchen.
Im Moment beobachten die Experten,
die sich mit den Raubtieren gut
auskennen, voller Spannung, dass der
Wolf nach ganz langer Zeit nach Schleswig-
Holstein zurückkehrt. 1820 war der
letzte frei lebende Wolf im Land zwischen
den Meeren von Jägern geschossen
worden. Inzwischen sollen wieder
mehrere Wölfe in Schleswig-Holstein
leben. Die bekommt man als normaler
Spaziergänger und Naturbeobachter
sehr selten zu Gesicht, denn Wölfe sind
sehr scheu.
Diese tollen Tiere aus kurzer Entfernung
anschauen könnt ihr bei den
Wolfsnächten im Wildpark Eekholt.
Während der Aktionstage am Sonnabend,
9. Februar, und am Sonntag,
10. Februar, ist der Wildpark bis spät in
den Abend geöffnet. Denn besonders
spannend ist es natürlich, die Eekholter
Wölfe zu besuchen – und vielleicht sogar
heulen zu hören, wenn der Park von
Fackeln beleuchtet ist. Im neuen Gehege
leben die vier Wölfe Mascha, Alexander,
Janosch und Lea. An beiden Abenden,
ab 18 Uhr, wird das Rudel gefüttert.
Ihr könnt bei den Wolfsnächten außerdem
zugucken, wie Schlittenhund-
Gespanne durch den Wildpark fahren,
ihr könnt Wolfsmasken basteln und am
Lagerfeuer Geschichten von Trappern
und Indianern hören.
Antworten