Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfährst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach der Bankverbindung für eine Überweisung fragen. Bild

Neuer Short-Shifter

Dieser Bereich gehört dem allgemeinen Geplauder... Kochrezepte, Computertips und was Euch sonst noch einfällt

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Klaus .B
Unterstützer 2018
Unterstützer 2018
Z4 - Quäler
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 14:19

Neuer Short-Shifter

Beitrag von Klaus .B » Dienstag 24. Juni 2014, 10:36

Moin zusammen,

ich habe mir einen Short-Shifter gegönnt. Ein ganz neues Schaltgefühl.
Es fühlt sich toll an und das Fahren macht noch mal mehr spass
Klaus aus Rahlstedt

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2035
Registriert: Freitag 30. September 2005, 19:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neuer Short-Shifter

Beitrag von Michael » Dienstag 24. Juni 2014, 12:17

Moin Klaus,

schön, dass Du mit dem Shifter zufrieden bist! :top:

Uuuund... passt das Timing des linken Fußes und der rechten Hand schon wieder, oder ist der Fuß noch zu langsam? :D :D :D

Viele Grüße
Michael

Fuentemilanos
Z1-Profi
Beiträge: 228
Registriert: Montag 5. Oktober 2009, 14:53

Re: Neuer Short-Shifter

Beitrag von Fuentemilanos » Sonntag 21. September 2014, 21:12

Moin Klaus, ich war schon einmal kurz davor mir einen short shifter einbauen zu lassen..hatte es dann aber doch noch übers herz gebracht mein original zu verändern. Hatte mir dann immer mal vorgenommen einen zu fahren (bei passender Gelegenheit ) und es vielleicht doch noch einbauen zu lassen.

Seit dem ich neulich beim Franz Schaffer gewesen bin, bin ich eher am überlegen ob ich mir größere Bremsscheiben einbauen lasse. Auf meiner letzten Alpentour am Stilfser und Umbrail hätte es gut getan :D

Ciao Frank

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2035
Registriert: Freitag 30. September 2005, 19:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neuer Short-Shifter

Beitrag von Michael » Montag 22. September 2014, 09:28


Moinsens,

Zur Bremse:
mein Reden! die originale Bremse ist einfach Mist! :D :D :D (Irgendwer hat den Z1 damals anscheinend fürs Rückwärtsfahren konzipiert, ich kenne jedenfalls kein Fahrzeug, bei dem die vordere Bremsanlage kleiner ist, als die Hintere. :kpatsch: )

Zum Shorty:
Schließt das Eine das Andere aus? :confused:


Viele Grüße
Michael

Antworten