Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfĂ€hrst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung fĂŒr eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebĂŒhrenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Werden Zettis langsam knapp?

Dieser Bereich gehört dem allgemeinen Geplauder... Kochrezepte, Computertips und was Euch sonst noch einfÀllt

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Ingo
Vorstand Reise und Touristik
Vorstand Reise und Touristik
Z1-Profi
BeitrÀge: 422
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 18:25
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Werden Zettis langsam knapp?

Beitrag von Ingo »

Moin moin!

Ich habe mal wieder aus Neugier bei mobile nach Zettis geschaut.
Die letzten Jahre waren immer um die 60 Fahrzeuge im Angebot.
Seit einiger Zeit schrumpft das merklich zusammen. Altuell werden gerade mal noch 21 angeboten.

Saisonale Schwankunken gab es die letzten Jahre nicht (wenigstens nicht extrem).
Was ist da los? Kauft jemand teures Altplastik auf?

LG,
Ingo
Norbert
UnterstĂŒtzer 2024
UnterstĂŒtzer 2024
Z1-Profi
BeitrÀge: 193
Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 15:07
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Werden Zettis langsam knapp?

Beitrag von Norbert »

Hi,

das ist uns auch schon aufgefallen. Und die aufgerufenen Preise sind zum Teil ja auch extrem.

Diesen Sommer haben wir des öfteren gehört, dass China 2016 die Einfuhrzollbestimmungen lockern will und daher die Preise fĂŒr Oldimer dann ordenlich steigen werden. Um das zu vermeiden sollen einige schlaue Chinesen jetzt schon Autos in Europa kaufen und die einlagern bis sie sie offiziell einfĂŒhren können. Vielleicht ist das ein Grund.

Oder aber die Leute pokern einfach, dass sie im Sommer bessere Preise erziehlen können. Da die meisten :z1: ja auch Saisonkennzeichen
haben, wÀre eine Probefahrt im Winter ja auch nicht möglich - und ganz schön zugig.

Gruss
Karen
Antworten