Seite 1 von 1

Parkscheibe - Vergessen wird manchmal teuer...

Verfasst: Montag 18. November 2019, 10:51
von Chrissy
Moin zusammen :)

Vor einigen Monaten hatte Michael ein nettes kleines Gimmick gefunden, das tatsächlich erlaubt ist :)

Es handelt sich um eine Parkscheibe, die erkennt wann geparkt wird und dann die entsprechende Uhrzeit einstellt.

Die genauen, gesetzlichen Vorschriften werden eingehalten - die Investition liegt bei 20-30 Euro und es gibt verschiedene
Modelle :)
parkuhr_mini1.jpg

Die entsprechende Zulassung habe ich z.B. als pdf erhalten - wichtig ist hier wohl, das diese Parkuhren nicht mitlaufen dürfen, sondern
statisch die Anhaltezeit einstellen - aufgerundet wie im Gesetz vorgeschrieben :)

Nachdem etliche Supermärkte nun dazu übergegangen sind, Ihre Parkplätze so zu verpachten, das ein Fremdunternehmer entsprechende Kosten einfordern darf (zu erkennen an den mittlerweile recht großen Hinweisschildern) und man mit einer vergessenen Parkscheibe schon mal 17 oder 27 Euro bezahlen muss, hat sich spätestens beim zweiten Vergessen das schon gerechnet ;)

Morgen Abend gibt's das noch als Live-Info ;) auf dem Stammtisch - hier zum genauen Nachlesen:

https://www.adac.de/verkehr/recht/verk ... nstellen/
https://www.advocard.de/streitlotse/ve ... ingungen/



Viele Grüße
Chrissy

Re: Parkscheibe - Vergessen wird manchmal teuer...

Verfasst: Montag 18. November 2019, 13:45
von Michael
:top:

Moin zusammen,

kurze Ergänzung...

Kaufen kann man die oben gezeigte Parkscheibe hier
Die hat einen Duchmesser von knapp 10 cm.

Es gibt sie aber auch kleiner (ca. 4 x 6 cm): Parkscheibe Lite blau

...oder in schwarz (4,5 x 8,3 cm): Parkscheibe Mini schwarz

Die kleinen Ausführungen sehen dann so aus:
Parkmini.jpg

Viele Grüße
Michael