Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfährst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung für eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebührenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Zurück von der Creme21

Hier gehören alle anderen Treffen und Termine der Z1-Nordies und anderer hienein. - Zum Klönen auf ein Bier, zum Grillen, Schrauben, Pflegen oder was auch immer...

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2442
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Zurück von der Creme21

Beitrag von Michael »

Moin zusammen,

wir ( "Team Detlef & Maren" und "Team Chrissy & ich") sind vom 22.09.21 - 26.09.21 die Creme21 Youngtimer-Rallye mitgefahren. Insgesamt waren 190 Teams am Start, die nach Bewerbung ausgewählt werden um ein möglichst gut durchmischtes Starterfeld zu haben. Neben den beiden Nordlichter-Z1 waren in diesem Jahr noch zwei andere :z1: dabei.

Erstes Fazit:
...und ja, es war anstrengend die Tagesetappen waren ca. 400km(Magdeburg-Dresden), 265km (Dresden-Potsdam), 265km (Potsdam-Leipzig) und 70 km lang.
Die Creme ist, mit einer Gesamtlänge von rund 1000 km, die fast vollständig auf Nebenstrecken (teilweise sehr "neben") gefahren werden, keine Kaffeefahrt und für touristische Ausflüge auf eigene Faust bleibt einem keine Zeit. - Sie macht aber trotzdem viel Spaß.
Die Leute sind supernett bis komplett verrückt. Eigentlich sind alle locker drauf und nur aus Spaß an der Freude und am Fahren dabei.
Punktewertung? - Eher Nebensache auch wenn einen manchmal doch der Ehrgeiz ein bisschen packt.

Die Organisation ist (bezogen auf den Zeitplan) nicht immer 100%ig perfekt aber trotzdem gut. Bei Fragen kann immer und jederzeit jemanden vom Orga-Team fragen und auch ein Technik-Team ist dabei, dass mal eben während eines Zwischenstopps die hinteren Radlager an einem VW Scirocco wechselt oder einen abendlichen Getriebewechsel bei einem Mercedes organisiert kriegt.

In diesem Jahr ging es von Magdeburg nach Dresden, dann nach Potsdam und von dort nach Leizig. Gefahren wurde auf Nebenstrecken richtig "oldschool" nach Roadbook auf Papier, mit Zweischenstops an teilweise spannenden Orten (wie z.B. Tagebauausstellung, Brikettfabrik, Junkersmuseum) aber auch die eine oder andere Industrieruine für tolle Fotos war dabei.
Ruine.jpg
Hier noch ein Screenshot der von uns gefahrenen Route an den drei Rally-Tagen:
Route.jpg

Falls Ihr da mal mitspielen wollt und noch fragen habt könnt Ihr Detlef, Chrissy oder mich gern ausquetschen.

Viele Grüße
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Detlef Assmus
Unterstützer 2021
Unterstützer 2021
Z1-Profi
Beiträge: 358
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:27
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zurück von der Creme21

Beitrag von Detlef Assmus »

Dem Bericht kann ich nur voll umfänglich zustimmen; meiner Tochter Maren und mir hat das richtig viel Spaß gemacht.
Die langen Fahrten von immerhin 190 teilnehmenden Teams waren von rund 15 Aufgaben die manchmal Spielen auf einem Kindergeburtstag glichen und so war auch die Stimmung.
Oft genug hatte das aber überhaupt nichts mit Autos zu tun; ein bunter Strauss von häufig ganz absurden
Aufgaben/Lösungen. Beispiel: da zeigt dir eine junge Dame einen kleinen Koffer voller Gabel/Ringschlüssel
und du versuchst dir alles zu merken.
Einige Kilometer später wird dir die Frage gestellt, die Kollegin trug einen Ring, welche Ringweite hatte der wohl ?
Nix mit Details über die Werkzeuge, alles umsonst gemerkt... - verrückt, aber so ist die CREME.
Mehr zum Thema Spielen dann mal mündlich.

Schnell fahren ist völlig untergeordnet

Man muss hier und da mal Nehmerqualitäten beweisen; wenn die Mittags"pause" für höhere Teamnummern
(Abstand 1 Minute beim Start = 190 x 1 Min.= rund 3 Stunden Zeitunterschied), mal locker auf nach 15.00 Uhr rutscht und kaum noch Essen vorhanden ist.

Aber was die Creme auszeichnet und Michael bereits gesagt hat, sind die vielfältigen Leute, so ein entspanntes und offenes Völkchen erlebt man sonst kaum - toll.

Die Quintessenz : mindestens einmal sollte man da mal mitgemacht haben !
DA - Hamburg/Seedorf
Fledermaus
Unterstützer 2024
Unterstützer 2024
Speedsterschocker
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 22:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zurück von der Creme21

Beitrag von Fledermaus »

Hallo Michael,

auch wenn die 2022er Creme 21 mit großen Schritten naht ... so lag doch tatsächlich am gestrigen Tage in meinem Briefkasten
ein Bild von Dir & Crissy von der 2021er Creme 21 in meinem Briefkasten. Wo das gedruckt war ...: Wie viele andere habe ich
gestern die "Doppelscheinwerfer" Ausgaben Nr. 77 und Nr. 78 erhalten. In diesem Magazin der BMW 3er, 5er, 6er, 7er Clubs etc.
war im Nachgang noch ein Beitrag der letztjährigen Creme 21 abgedruckt. Bye the way .. Detlef ist nicht abgebildet ... aber
diverse andere BMW noch :) .
IMG_0355.jpg
LG aus dem Osten von Hanburg

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten