Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfährst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung für eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebührenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Schrauber Wochenende

Hier gehören alle anderen Treffen und Termine der Z1-Nordies und anderer hienein. - Zum Klönen auf ein Bier, zum Grillen, Schrauben, Pflegen oder was auch immer...

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Benutzeravatar
Marc
Unterstützer 2023
Unterstützer 2023
Z1-Profi
Beiträge: 363
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 21:45
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Schrauber Wochenende

Beitrag von Marc »

Moinsen,

besteht eigentlich Interesse dieses Jahr im ersten Quartal wieder ein Schrauberwochende zu machen ?

ist erst mal nur so eine Frage :D

Ich hätte irgendwie Lust

Viele Grüße
Marc

Am 10./11.04.2010 sind dabei:
Marc W. - mit Zetti - Kuchen / Softgetränke
Hajo - mit Zetti - Bifi's
Michi K. - mit Zetti - Butter / Kaffee
Valentino - mit Zetti - Brötchen
Heiko - mit Zetti - Wurst/Käse
Peter - mit Zetti - Brötchen / Kuchen - kommt nur am Sonntag
Detlef - mit Zetti - Kaffee
Patrick - mit Zetti - Würstchen & Senf
Eckhard - mit Zetti - Gugelhupf
Frank - mit Zetti - Kuchen
Christian - mit Zetti - Schokoriegel - nur Samstag
Peter - mit Zetti - Brötchen und Kuchen - nur Sonntag
Michi² - mit Zetti
Mc Fly - mit Zetti - Wurst/Käse

So wie es aussieht, werden die Federn alle schon vorher eingebaut, wird evtl. also ein "jeder puzzlet und pflegt an seinem Auto" Treff
Zuletzt geändert von Marc am Donnerstag 8. April 2010, 23:49, insgesamt 15-mal geändert.
nachtblau
Speedsterschocker
Beiträge: 105
Registriert: Montag 24. April 2006, 13:36

Beitrag von nachtblau »

Hi,

:idea: :idea: :idea:
ich könnte meinen Violetten zum Einbau von Eibach-Federn in den Ring werfen ... :lol1:

... war ein Scherz :D , oder nicht ?!

Ein schönes Wochenende aus Hannover
Christian, Hannover
Benutzeravatar
Marc
Unterstützer 2023
Unterstützer 2023
Z1-Profi
Beiträge: 363
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 21:45
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc »

Moin Christian,

Federn einbauen mit Hebebühnen Equipment dürfte 60-90 Min in Anspruch nehmen, also warum nicht.

Bei meinem Zett ging es jedenfalls in einer gefühlten Stunde.
Alleine hinten geht es in 10 Min :-)

Viele Grüße
Marc
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

Moin zusammen,

ich hatte das schon mit Marc am Telefon kurz besprochen...

Ich denke so ein Schrauberwochenende ohne festen Plan wäre durchaus OK...

Die Türenwartung sollten ja mittlerweile nahezu alle drauf haben, bzw. schon mal gemacht haben, sodass das Interesse diesbezüglich (von den Neubesitzern mal abgesehen) eher gegen Null gehen dürfte. Außerdem stehe ich dafür ja auch noch zur Verfügung, wenn es denn unbedingt bei einem Auto gemacht werden soll, können wir das auch noch hier bei mir machen... ;)

Federn wechseln könnte spannend werden... ich selbst habe es noch nicht allein gemacht, war aber des Öfteren dabei... weiß also zumindest theoretisch wie es geht. :top:

Klar dass wir auch alles andere am Auto irgendwie hinkriegen sollten...

Also sollten wir einfach mal sammeln, wer dabei sein möchte und wer was an seinem Auto machen will.

Euch ein schönes Winterwochenende, viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
HaJo
Z1-Profi
Beiträge: 204
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 22:23

Beitrag von HaJo »

Moin zusammen,

ich bin auf jeden Fall dabei, egal was gemacht wird.
Obwohl, ich hätte noch die Temperaturanzeige fürs Kombiinstrument zum einbauen da.

Grüsse aus Gifhorn

HaJo
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

Haaaajoooooo..... ;)
nu bau das Ding doch endlich mal ein! Du weißt doch, dass so ein Fummelkram nicht unbedingt in eine KFZ-Werkstatt gehört. ;)

Viele Grüße
Michael
Fuentemilanos
Z1-Profi
Beiträge: 237
Registriert: Montag 5. Oktober 2009, 15:53

Beitrag von Fuentemilanos »

Hej erste Quartal wird aber eng. Mein Zetti kommt erst im März wieder auf den Asphalt.
Ich habe auch Interesse und könnte mein Z1 mit dem Einbau von Kotflügel innen ins Rennen bringen..wenn so etwas in solch einer Runde geht?
Ach ja und kann sein das ich da was machen muss hinsichtlich ölen im Bereich Messstab wenn ich das richtig gesehen hatte. Michael sagte mir da mal was man da zu machen hat...grübel denk nach.
Und ne kleine Kurzeinweisung in Türmechanik hinsichtlich Wartung vielleicht.

Plant Ihr für solch ein Wochenende immer mit Übernachtung? Wahrscheinlich je nach Aufwand?

Tschö Frank
Detlef Assmus
Unterstützer 2021
Unterstützer 2021
Z1-Profi
Beiträge: 358
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:27
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Detlef Assmus »

Hllo Z's,

ich wäre in jedem Fall bei passendem Termin dabei; das Lernen hört ja nie auf und ab einem gewissen Alter sind Wiederholungen auch nicht schädlich.

Bei mir würden auch die neuen Federn herumliegen.... Z ist aber
ohnehin erst wieder ab April im Einsatz, vorausgesetzt die Garage ist wieder freigetaut.

Beste Grüsse

DA
DA - Hamburg/Seedorf
valentino
Z1-Profi
Beiträge: 605
Registriert: Samstag 8. April 2006, 18:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von valentino »

nachtblau hat geschrieben:Hi,
:idea: :idea: :idea:
ich könnte meinen Violetten zum Einbau von Eibach-Federn in den Ring werfen ... :lol1:
Na, na, na - auf die Bühne fahren würde doch schon reichen - nicht, daß Du danach Rücken hast :zunge:

Und da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, hätten wir mit Deinem Violetten, Detlef's Grünem und meinem Blauen doch schon eine ganz gute Mischung zum Basteln :D
Nur Vermessen lassen müßte man sie dann noch...

Gruß,
Ralf
Benutzeravatar
Marc
Unterstützer 2023
Unterstützer 2023
Z1-Profi
Beiträge: 363
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 21:45
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc »

Moin Männer,

so wie es aussieht ist ein grundsätzliches Interesse ja da.
Wenn kein großer Schraubbedarf besteht kann man ja einfach
klönen und die Z`s polieren oder ähnliches.
Außerdem findet man immer was an den Kisten was gemacht werden muss :D

also ich schlage jetzt einfach mal einen Termin vor !

10./11.04.2010


Michi magst Du fragen, ob die Werkstatt frei ist, für den Fall das was
statt findet

Themenbeispiele:
- Tieferlegung
- Scheinwerfer Reproduktion :D
- Pflege
-

So, bitte mal Gegenvorschläge/Termine aufgeben und das ganze mit Leben füllen :lol1:

Viele Grüße
Marc
Antworten