Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfährst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung für eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebührenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Noch'n Versuch: 2tes "Z1-only-Sicherheitstraining"

Hier gehören alle anderen Treffen und Termine der Z1-Nordies und anderer hienein. - Zum Klönen auf ein Bier, zum Grillen, Schrauben, Pflegen oder was auch immer...

Moderatoren: Michael, Marc

Benutzeravatar
Marc
Unterstützer 2023
Unterstützer 2023
Z1-Profi
Beiträge: 363
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 21:45
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Noch'n Versuch: 2tes "Z1-only-Sicherheitstraining"

Beitrag von Marc »

Hallo Zett's

ich kram mal das Thema Sicherheitstraining wieder aus.
Gestern Abend tauchte die Frage auf, ob wir das mal wieder machen wollen. Kurzer Rückblick für die "neuen".
Wir hatten 2005 mal ein PKW Intensiv Training beim ADAC in Lüneburg gemacht, war eine super Sache mit viel Spaß.

Ich würde gerne das Perfektionstraining machen, wofür man lt. ADAC allerdings das Intensiv Training gemacht haben muss. Das wäre evtl. ein K.o. Kriterium für die jenigen, die nicht dabei waren.

Noch schöner wäre natürlich, wenn wir uns ein eigenes Training zusammen stellen. (Slalom,Ideallinie,Driften,Aquaplaning, etc.)
Bevor ich nun eine Anfrage beim ADAC starte, gebt mal bitte folgende Info's:

- wer will mitmachen
- wer hat Vorkenntnisse
- ADAC Mitglied ?
- gewünschter Zeitraum

Marc - Intensiv - Mitglied - egal
Michael - Intensiv - Mitglied - egal
McHeine - Intensiv - Mitglied - ab Juli
Ralf - Vorkenntnisse - Mitglied - warme Zeit
Detlev - Vorkenntnisse - Mitglied - egal
Peter - keine Vorkenntnisse - Mitglied - Sonntags
Henning - keine Vorkenntnisse - Mitglied - egal
McFly - wenig Vorkenntnisse - Mitglied - Juni/Juli
Patrick - keine Vorkenntnisse - kein Mitglied - warm vor 26.06.10


Viele Grüsse
Marc
Zuletzt geändert von Marc am Mittwoch 28. April 2010, 15:36, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

Moin,

sooo ich wäre schon mal dabei...

Ein Individualtraining sollte eigentlich möglich sein... Wobei ich denke, dass die Ausweich-/Brems- und Schleudergeschichten aus dem Intensivtraining auch für diejenigen, die letztes Mal dabei warern nicht schaden können... ;-)

Driften kann man mittlerweile auf der Kreisbahn knicken, da da jetzt auch so eine bescheuerte Schleuderplatte im Kreis steht... (außerdem begreife ich das ehh nicht... ) :-(

Allerdings bringt es auch 'ne Menge Spaß das Serpentinen-Modul mal etwas freier zu fahren und natürlich den Handlingkurs... (der Fahrspaß soll ja nicht zu kurz kommen... *grins*)

Viele Grüße
Michael

PS: um auf Deine Fragen zu antworten:

- ICH
- Intensivtraining (ich denke mal die Frage war welche Vorkenntnisse, oder?)
- Ja
- eigentlich egal
valentino
Z1-Profi
Beiträge: 605
Registriert: Samstag 8. April 2006, 18:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von valentino »

Hi Marc,

meine Antworten in Kurzform:

- Ich
- hab zwar Vorkenntnisse, sind aber länger her und vor allem ohne Zetti
- Mitglied
- wenn's warm (und trocken :cool: ) ist

Gruß,
Ralf
BiZeTs
Landstrassengeniesser
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 14:27

Sicherheitstraining

Beitrag von BiZeTs »

Moinsen Kollegen!

Sicherheitstraining ist eine gute Idee. Mit dem Mopped mache ich das jedes Jahr, jetzt wieder 7. bis 9. Mai. Ein Instruktor meinte mal "Fußballspieler trainieren auch nicht nur ein mal". Ich kann da auch jedes Jahr wieder etwas Neues mitnehmen.

Für den Zetti hatte ich mir das im vorigen Jahr auch vorgenommen nachdem ich ihn an die Planke gesetzt hatte. :mad: :kpatsch:

Sowas wird hier in Paderborn auf dem ADAC-Gelände mehrmals in der Woche angeboten. Ein spezielles Training für Zetti-Piloten wäre natürlich noch besser.

Also:

Peter - keine Vorkenntnisse - Mitglied - vorzugsweise Sonntags :D
Der Bielefelder meint:

"Alles kann - nichts muß!"
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

valentino hat geschrieben: - wenn's warm (und trocken :cool: ) ist

Gruß,
Ralf

T-R-O-C-K-E-N??? Das war jetzt ein Witz, oder?

Bild



Noch mal ein kleiner, aber wichtiger Hinweis:

In diesem Bereich kann man die Beiträge lesen, ohne angemeldet zu sein.
Solltet Ihr die automatische Anmeldung im Forum NICHT aktiviert haben und einen neuen Beitrag nur lesen, bekommt ihr keine weiteren Infomails über weitere, neue Beiträge. - Da das Forum ohne Anmeldung nicht weiß, ob ihr den letzten neuen Beitrag besucht habt oder nicht.


Viele Grüße
Michael
valentino
Z1-Profi
Beiträge: 605
Registriert: Samstag 8. April 2006, 18:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von valentino »

Michael hat geschrieben: T-R-O-C-K-E-N??? Das war jetzt ein Witz, oder?
Nööö, kein Witz - aber natürlich von oben.
Die Straße können die ja gerne bei Bedarf naß machen...

Ciao,
Ralf
Zuletzt geändert von valentino am Montag 26. April 2010, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Patrick
Z1-Profi
Beiträge: 293
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:16

Beitrag von Patrick »

Hi Marc,
wäre gerne dabei, war aber beim ersten Training nicht mit dabei, daher
keine Vorkenntnisse
wenns warm aber nicht heiß ist (Du hast nach Wünschen gefragt!), kein MUß natürlich!
am besten vorm 26.6.
Viel Spaß dabei alle und alles unter einen Hut zu kriegen
Patrick
Benutzeravatar
Marc
Unterstützer 2023
Unterstützer 2023
Z1-Profi
Beiträge: 363
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 21:45
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc »

Moin Patrick,

Du bist glaube ich auch ADAC Mitglied oder ?

Gruss
Marc
Patrick
Z1-Profi
Beiträge: 293
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:16

Beitrag von Patrick »

Hi Marc,
ne, bin ich nicht. Geht das nur für Mitglieder? Wenn ja, kannst Du mich streichen von der Liste. Auch für ein Sicherheitstraining trete ich dem Verband nicht bei.
viele Grüße, Patrick
Benutzeravatar
Marc
Unterstützer 2023
Unterstützer 2023
Z1-Profi
Beiträge: 363
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 21:45
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc »

Nein es ändert sich vermutlich was am Preis
Antworten