Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfährst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung für eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebührenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Noch'n Versuch: 2tes "Z1-only-Sicherheitstraining"

Hier gehören alle anderen Treffen und Termine der Z1-Nordies und anderer hienein. - Zum Klönen auf ein Bier, zum Grillen, Schrauben, Pflegen oder was auch immer...

Moderatoren: Michael, Marc

Benutzeravatar
Marc
Unterstützer 2023
Unterstützer 2023
Z1-Profi
Beiträge: 363
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 21:45
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc »

Moin MCHeine,

Du warst doch beim Intensiv Training dabei, wir warten heute noch auf das Video :D

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

@McH:

Wieso Dir fehlt doch nix... das zweite Event in Lünebrug war ein reiner Spaßhaben-Tag mit den Lotussies das war nix Offizielles vom ADAC...

Da gab es auch keine Urkunde, sondern nur Fahrspaß pur... ;)

Viele Grüße
Michael
hennes

Beitrag von hennes »

Also,

das mit dem Padborg Park hört sich ja sehr gut an. 3 mal stolbern und ich bin da. Das ist doch jetzt mein Favorit. Mehr haben wir ja auch nicht hier in der Nähe!

Gruß aus FL

Henning
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

Moin Henning,

das glaube ich Dir gern... aber P-P ist doch eher was um sich auszutoben... :top:

Wenn Du Lust hast und bezahlbar ein paar Runden dort drehen möchtest, schau doch mal
hier
, oder im Lotusforum ( http://www.lotus-forum.de ) , die mieten den Park auch ab und an mal und sind froh über jeden Teilnehmer, selbst wenn er Z1 fährt... :D :D :D

Die GLP-Veranstaltungen hatte ich auch schon öfter mal angeregt, aber die Resonanz bei den Nordlichtern ist dann doch eher - nennen wir es mal "mau".

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Marc
Unterstützer 2023
Unterstützer 2023
Z1-Profi
Beiträge: 363
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 21:45
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc »

Moin Michi,

GLP hattest Du angeregt, muss ich überlesen haben.
Ich bin letztens auch beim googlen darüber gestolpert, wenn
Du die Geschichte vom MC Eckernförde und ADAC meinst ?

Ich habe nur keine Preis finden können


Gruß
Marc
Benutzeravatar
Marc
Unterstützer 2023
Unterstützer 2023
Z1-Profi
Beiträge: 363
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 21:45
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc »

Tach,

hier mal ein kleiner Zwischenstand.
Ich wollte eben mal ein Gruppenpreis für unser ADAC Training bekommen.
Ich glaube ich hatte da Cindy aus Marzahn am Hörer.
Total unflexibel, geht nicht, können wir nicht, dürfen sie nicht.
Ich hätte mich auch mit dem ADAC Flyer unterhalten können. :D
Als Grundlage für das Perfektionstraining muss jeder das Intensivtraining gemacht haben. Ich fragte nach einem Individuell zusammen gestellten Training aus beiden Kursen, nein das geht ja nicht die Inhalte füllen ja immer einen Tag. Ja aber die Inhalte wiederholen sich doch liebe Cindy.
Nein das geht so nicht, die Geschwindigkeiten sind ja beim Perfektionstraining viel höher. Hm das macht nichts, um unsere Fahrzeuge an die Grenzen zu bekommen, müssen wir sowieso schneller fahren, das haben wir schon beim Intensiv Training festgestellt.
Nein der eine Kursz geht ohne den anderen nicht.

Okay dann hätte ich gerne mal einen Gruppenpreis (an dieser Stelle gibt Cindy mir den Standardpreis pro Person) Ich erwiedere das ich gerne einen ermäßigten Gruppenpreis hätte, den man ja gerne erfragen kann, so steht es im Internet. Cindy sagt das geht nicht bei privaten nur bei Firmen. An dieser Stelle wölbt sich meine Halsschlagader ganz merkwürdig. Ich bitte sie mir doch mal jemanden zu geben, der zu den Trainings und den Preisen was zu sagen hat, da wir zwei ja nicht weiter kommen, leider bin ich dann nach einer weile Warteschleife aus der Leitung gefelogen.

Ich werde heute Abend mal eine Mail an den Vertrieb machen, mal sehen was da geht.


Viele Grüsse
Marc
Patrick
Z1-Profi
Beiträge: 293
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:16

Beitrag von Patrick »

Hi Marc,
na, Du scheinst ja richtig Spaß gehabt zu haben.
Bei den Bedingungen wirst Du mich ja wohl aus der Liste streichen müßen (hab ja am ersten Training nicht teilgenommen).
Falls es doch ein "Spaßtraining" geben sollte, bin ich doch gerne dabei.
Schönen Sonntag noch,
Patrick
Benutzeravatar
Mc Fly
Unterstützer 2021
Unterstützer 2021
Z1-Profi
Beiträge: 344
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 11:51
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Noch'n Versuch: 2tes "Z1-only-Sicherheitstraining"

Beitrag von Mc Fly »

Hallo Marc,

war vor 2 Wochen inThüringgen auf einem BMW-Treffen. Habe dort nette Leute von einer Instruktoren-Börse kennen gelernt. Die veranstalten also Fahrertraining u.ä. auf dem Sachsenring. Vielleicht wäre dies mal eine Überlegung für ein Wochenende :prost: . Preislich sind die sicherlich besser als in Lüneburg. Außerdem ist der Instruktur nur für unsere Gruppe da. Infos gibt es u.a. hier: www.instruktoren-boerse.de
Grüße :winkewinke:
Marc
alo40xx
Z1-Profi
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 3. März 2006, 13:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Noch'n Versuch: 2tes "Z1-only-Sicherheitstraining"

Beitrag von alo40xx »

Na Hallo,
bei einem Event auf dem Sachsenring wäre ich dann doch auch dabei wenn es Terminlich passt.

VG
Alex
Phantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Noch'n Versuch: 2tes "Z1-only-Sicherheitstraining"

Beitrag von Michael »

Moin McMarc,

hmmm also die interessanten Sachen sind bei denen aber auch nicht wirklich billig... ;)

Hinzu kommt, dass zumindest der Sachsenring ohne Übernachtung auch kaum machbar ist... Dann können wir doch lieber alle zusammen kräftig sparen und Padborg-Park für einen Werktag (3400,- Euro zzgl 25% dänische MwSt. :shock: :roll: :shock: :roll: ), oder für 2 Stunden in der Woche (880,- zzgl MwSt).

Zwei Stunden dort austoben reichen eigentlich vollkommen aus, denn danach ist man sowieso vollkommen platt! :D :D :D

Jaaa ich weiß, man lernt da zwar nix, bzw. bekommt nichts beigebracht, aber der Fahrspaß ist einfach unbeschreiblich, es gibt keinen Gegenverkehr und man hat keine Bäume direkt neben der Strasse... :top:

Bei 10 Zetties wären das mal gerade 110,- Euro pro Auto und wir hätten die Strecke für uns allein. ;) (Keine nervigen Speedster, Elisen oder Mitsubishi EVOs... *smile*)


Viele Grüße
Michael
Antworten