Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfährst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung für eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebührenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

ADAC Sicherheitstraining

Hier gehören alle anderen Treffen und Termine der Z1-Nordies und anderer hienein. - Zum Klönen auf ein Bier, zum Grillen, Schrauben, Pflegen oder was auch immer...

Moderatoren: Michael, Marc

Benutzeravatar
Marc
Unterstützer 2023
Unterstützer 2023
Z1-Profi
Beiträge: 362
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 21:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

ADAC Sicherheitstraining

Beitrag von Marc »

Moin,

Es wurde mal wieder angesprochen, wie es mit einem Sicherheitstraining aussieht.
Einige haben ja schon eins absolviert,díe meisten anscheinend nicht.
Bei der letzten Planung war ja angedacht, etwas für Fortgeschrittene zu machen,aber beim ADAC scheitert das schon daran,
das die Trainings aufeinander aufbauen und die sich da auch ziemlich anstellen.

Mein Vorschlag wäre, wir machen dieses Jahr alles zusammen das Intensivtraining (1 Tag) danach zu einem späteren Termin
das Perfektions Training (1 Tag) und nächstes Jahr das Top Training (2 Tage) hier wird es dann auch eine ganze Ecke sportlicher.

Preise am WE ADAC Mitglied / nicht Mitglied
Intensivtraining: 155,- / 175,-
Perfektionstraining: 185,- / 208,-
Top Traning: 275,- / 295,-


Schreibt mal was dazu :)

Viele Grüße
Marc
valentino
Z1-Profi
Beiträge: 605
Registriert: Samstag 8. April 2006, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: ADAC Sicherheitstraining

Beitrag von valentino »

Moin Marc,

dann schreib ich jetzt mal was dazu, nämlich ein paar Fragen ;)
Versteh ich das richtig, daß man für das "Intensiv-Training" keinen anderen Kurs vorher gemacht haben muß?
Hab zwar schon das "normale" Sicherheitstraining gemacht, aber eben nicht mit'm Zetti...

Ab wieviel Teilnehmern würden die das eigentlich exklusiv für uns machen?

Danke für Deine Bemühungen!

Ciao,
Ralf
Benutzeravatar
Marc
Unterstützer 2023
Unterstützer 2023
Z1-Profi
Beiträge: 362
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 21:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ADAC Sicherheitstraining

Beitrag von Marc »

Moin Ralf,

Für das Intensiv Training benötigt man keinen weiteren Lehrgang.
Der ADAC lässt sich die Kurse bei einer Gruppe ziemlich gut bezahlen, ich glaube fast wir kommen günstiger dabei weg, wenn wir als Einzelfahrer buchen. Klingt komisch ich weiß :D
In der Gruppe dürfen max. 12 Teilnehmer starten.
Wenn es keine exklusive Z1 Gruppe werden sollte, wäre es ja aber auch kein Beinbruch

Viele Grüße
Marc
Benutzeravatar
Marc
Unterstützer 2023
Unterstützer 2023
Z1-Profi
Beiträge: 362
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 21:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ADAC Sicherheitstraining

Beitrag von Marc »

Moinsen,

so das Thema mal wieder ausgegraben :winkewinke:
Also das Interesse an Trainings war heute Abend ja erstaunlich hoch :top:
Mein Vorschlag lautet gemeinsam das Intensiv Training und dann das Perfektionstraining zu machen.
Dauer jeweils einen Tag. Man könnte das ja auf je einem Samstag oder Sonntag in Mai und Juni 2012 machen.

aktuelle Preise sind:
Intensiv Training 155,-/175,- EUR ADAC Mitglied/kein Mitglied
Perfektions Training 185,-/205,-

10 Zettis sind ausreichend, wenn wir jetzt Termine festlegen, sollte es eigentlich allen möglich sein es bis 2012 einzurichten :D

@Heiko schlage mal was vor Samstag oder Sonntag

Wer macht mit ?
Marc
McFly
Patrick
Michael
Eckhard
Heiko
Valentino
Nachtblau
Detlef
Frank (Deine Reifen überleben das) :lol1:

das wären 10 Zettis, so schreibt mal was.
valentino
Z1-Profi
Beiträge: 605
Registriert: Samstag 8. April 2006, 18:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: ADAC Sicherheitstraining

Beitrag von valentino »

Moin Marc,

danke, daß Du das in die Hand nimmst! :top:
Bin schon gespannt, ob Deine spezielle Freundin noch da ist, wenn Du die Buchung machst :D

Ciao,
Ralf
Benutzeravatar
HaJo
Z1-Profi
Beiträge: 204
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 22:23

Re: ADAC Sicherheitstraining

Beitrag von HaJo »

Moin zusammen,

ich hätte auch Interesse mitzumachen.
Als Bulli Fahrer kann man immer dazulernen.

Grüsse von HaJo

aus dem sonnigen Gifhorn
Benutzeravatar
Marc
Unterstützer 2023
Unterstützer 2023
Z1-Profi
Beiträge: 362
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 21:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ADAC Sicherheitstraining

Beitrag von Marc »

Sehr schön, dann möchte ich Euch um Terminvorschläge in Mai und Juni bitten.

Viele Grüße
Marc
Benutzeravatar
HaJo
Z1-Profi
Beiträge: 204
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 22:23

Re: ADAC Sicherheitstraining

Beitrag von HaJo »

Hallo Marc,

mach doch bitte solch ein Abstimmungsfeld wie wir es für Kartfahren bzw Harztour hatten. Ich glaube so etwas ist am effektivsten.
Ich würde im Moment alle Wochenenden grün machen.

Es geht mir gut, habe eine Runde um Braunschweig gedreht bei genialem Sonnewetter.

Gruß HaJo
Detlef Assmus
Unterstützer 2021
Unterstützer 2021
Z1-Profi
Beiträge: 358
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:27
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: ADAC Sicherheitstraining

Beitrag von Detlef Assmus »

Hallo Marc,
hallo Z's,

wie bereits in der Heide signalisiert : bin dabei.
Vorschlag alle über eine Abstimmung unter den Hut zu bekommen, finde ich gut.

Also, noch schönen Sonntag und angenehme Woche

DA
DA - Hamburg/Seedorf
heiko
Unterstützer 2024
Unterstützer 2024
Z1-Profi
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 20:47

Re: ADAC Sicherheitstraining

Beitrag von heiko »

Hi Marc,

bin gerade frisch zurück aus Schweden, leider ohne Zetti, zuviel Gepäck, und das bei dem Wetter :cool:
Also, bei einem Sonntag bin ich immer auf der sicheren Seite. Samstags müßte ich versuchen kurzfristig zu tauschen. Einen festen Termin kann ich dir also noch nicht sagen. Ha Jo's Vorschlag über den Termin abzustimmen finde ich aber auch gut.
Bis denn...

Gruß Heiko
Antworten