Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfährst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung für eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebührenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Z1 meets Lotus @ FSZ Lüneburg am 07.05.2006

Hier gehören alle anderen Treffen und Termine der Z1-Nordies und anderer hienein. - Zum Klönen auf ein Bier, zum Grillen, Schrauben, Pflegen oder was auch immer...

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Z1 meets Lotus @ FSZ Lüneburg am 07.05.2006

Beitrag von Michael »

Moin zusammen,

ich möchte eine Veranstaltung ankündigen, die vom Lotus-Forum im Fahrsicherheitszentrum Lüneburg des ADAC organisiert wird.
Es handelt sich dabei um eine "Hardcore-Variante" eines Spezialtrainings, ähnlich dem, was wir schon mal für uns angedacht hatten. Folgende Inhalte sind geplant:


Handling - Wo ist die Ideallinie?
Lasst Euch von dem ADAC Instruktoren-Team einführen in die hohen Weihen der Ideallinie. Der Fahrtechnik-Instruktor garantiert für Euch optimale Betreuung und maximalen Wissensgewinn. Intensive Arbeit, vor allem aber auch eine riesen Menge Spass wartet auf Euch: Mehrfaches Abfahren der einzelnen Streckenabschnitte des Kurses unter Funk-Anleitung der Instruktoren. Intensives Fahren unter Funk-Anleitung der Instruktoren; dabei intensives finden und Einprägen der Ideallinie.

Verwindungsbahn
Nasse Fahrbahn, Wasserhindernisse und starkes Gefälle bieten alle Möglichkeiten, Fahrzeugreaktionen beim Bremsen bzw. Kurvenfahren bergauf und bergab zu erleben. Die Verkettung verschiedener Kurvenradien bietet zusätzliche Schwierigkeiten. Mit seiner Verwindungsbahn bietet das FSZ Lüneburg ideale Bedingungen für anspruchsvolle Trainings.

Do it sideways!
DRIFTEN: Formvollendet durch Kurven jeder Schwierigkeitsstufe sliden.
Mit eigenem Fahrzeug auf einem ausgeklügelten Kurs [/B]um die Kurven driften.
Unter Leitung der Instruktoren garantiert der ADAC unvergessliche Momente und (Fahr-) Spass auf höchstem Niveau. Kreisbahn: Drift einleiten / Drift steuern / Drift abbrechen.

Beginn: 9.00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr
Max. Teilnehmerzahl: 30 Personen (3 Gruppen a 10 Pers.)
Kosten: 115,00 EUR (ohne Verpflegung)
Programm: Es wird wechseln gefahren auf dem Handlingkurs, der Verwindungsbahn und auf der Großen Kreisbahn.


:!: Wird die Teilnehmerzahl (30 Pers.) nicht erreicht erhöht sich der Kostenbeitrag entsprechend, da beim ADAC der volle Tagessatz bezahlt werden muß! :!:

Der Preis ist denke ich absolut OK, ich glaube nicht, dass wir es aufgrund der geringeren Teilnehmerzahl günstiger hinbekommen hätten.
Derzeit (Stand 30.01.2006) sind noch 18 Plätze frei, zur Anmeldung benutzt bitte den untenstehenden Link zum Anmeldeformular.

Marc, Chrissy (überlegt allerdings noch) und ich sind dabei... wer noch?

Viele Grüße
Michael

Hier nun noch ein paar Links zu diesem Thema:

Beitrag im Lotos-Forum:
http://www.lotus-forum.de/phpForum/topic.php?id=1972&

Anmeldeformular:
http://www.lotus-forum.de/phpForum/atta ... hp?id=823&

Fahrsicherheitszentrum des ADAC:
http://www.fsz-lueneburg.de/index2.html
Thomas P.

Lotüsse gegen Zettis

Beitrag von Thomas P. »

Hallo Jungs + Chrissy,

Anschauen ist bestimmt lustig. Mitfahren aber nicht.
Ich bringe ggf. einen Anhänger mit. Vielleicht kann man ja
günstig einen Lotus mit einem mehr oder weniger großen Lackschaden mitnehmen.


Gruß

Thomas

PS: Ich hasse Winter + bin mir nicht sicher, ob meine Nachricht jetzt das 2. mal auftaucht.
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

Moin Thomas,

also um Dein Auto brauchst Du dort mit Sicherheit nicht mehr Angst zu haben, als bei unserem Training im letzten Jahr... Ich bin ja auch die Lotus-Leute gestossen, weil CarstenHH aus dem BMW-Treff mich darauf hingewiesen hat... er war mit seinem M3 (eigenhändig aus einem Unfall auf- und umgebaut) im letzten Jahr beim dem reinen Drifttraining und auch in Padborg dabei...

Die lieben ihre Autos genauso wie wir und mit der Brechstange wurd da absolut nicht gefahren... :cool:

Gestern hat mich noch die Organisatorin Nicole (Lumpensammler im Lotusforum) angerufen... das war ein wirklich nettes Gespräch. Wir sind da wirklich gern gesehen und die Leute scheinen genauso verrückt zu sein, wie wir... :D

:?:
Ähhh... was meinst Du jetzt mit "bin mir nicht sicher, ob meine Nachricht jetzt das 2. mal auftaucht"??? Hast Du irgendwelche Probs mit dem Forum??
:?:

Wieso hasst Du den Winter??? Gestern war doch allerschönstes :z1: -Wetter... (Ich hab nur leider im Moment kein Lenkrad drin... :mad: Sonst hätte ich ihn bestimmt aus der Garage geholt! :top:


Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

So ihr Lieben,

ich mache hier mal einen Beitrag, mit der Teilnehmerliste, die ich von Zeit zu Zeit aus dem Lotus-Forum kopiere, damit Ihr auf dem Laufenden seid.


Derzeit sind angemeldet (Stand: 07.02.2006)

Angemeldete Teilnehmer:
Nr.Nachname Vorname Ort Fahrzeug Typ Kennzeichen
1 Hauschild Nicole, Lübeck,Seven VM 77, HL-S 70
2 Wichelmann Stefan, Lübeck, Seven Dutton, HL-AI 1
3 Möhl Uwe, Hamburg, Seven Rush, HH-LO 77
4 Bochdalowsky Florian, Hamburg, Elise 111S, HH-ZA 133
5 Meyer Timo, Adendorf, Seven VM 77, LG-XZ 77
6 Meyer Alfred, Adendorf, Porsche 996, LG-TY 911
7 Tegtmeier Klaus, Reinfeld, Seven VM 77, OD-YL 29
8 Scheland Matthias, Hamburg, Elise 111 MK1, HH-MS 289
9 Noguiera Baulde Ana, Hamburg, Seven Westfield, HH-AI 277
10 Walter Eric, Hamburg, Opel Speedster, HH-VX 200
11 Wilkens Axel, Hamburg, Caterham VVC 1.8, OH-SP 7
12 Schwenke Thomas, Hamburg, Elise/Exige, noch offen
13 Fibier Andre, Hamburg, Elise MK1, HH-LE 149
14 Kossyk Michael, Tangstedt, BMW Z1, PI-Z 111
15 Holz Steffen, Lüneburg, MG-F, LG-AL 964
16 Wuttke Max, Bunde, BMW Z1, LER-VT 1
17 Titze Alexander, Raisdorf, MG-TF135, PLÖ-CM 974
18 Leiblich Michael, Oldenburg, Seven, VM77, OH
19 Wahl Christine, Tangstedt, BMW, Z1, PI-Z 162
20 reserviert
21 Wincenciusz Marc, Hamburg, BMW, Z1, HH-Z-1114
22 Dirks Albert, Hannover, BMW, 325i Cabrio, WTM-I 325
23 Seeleke Christian, Wolfenbüttel, BMZ, Z1, WF-V 400
24 Heine Michael, Hamburg, BMW, Z1, HH-Z 1082
25 Haase Tanja, Hamburg, BMW, 330d touring, HH-HH 3262
26 Reimers Arndt, Hamburg, Lotus, Elise, HH-
27 Crudup Carsten, Barsbüttel, BMW, M3, OD-LE 1
28 Peschel Marvin, Hannover, BWM, 120d, H-MP 287
29 Hensel Christian, MG-F,
30 Reservierung

Warteliste:


Viele Grüße
Michael

PS: Wer sich anmeldet kann hier ja kurz einen Beitrag verfassen, dann wissen wir wer von den Zetties sich noch angemeldet hat, falls die Liste im Lotusforum nicht ganz aktuell ist.
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

Moinsens,

wie ihr oben sehen könnt, sind die 3 Gruppen mit je 10 Teilnehmern voll geworden. Nicole hat jetzt eine Warteliste eingerichtet, die noch leer ist.

Derzeit würden wir es sogar hinbekommen, eine komplette BMW-Gruppe mit 10 Teilnehmern zu stellen, wobei ich persönlich auch gemischte BMW/Lotus Gruppen für interessant halten würde. ;)

Immerhin sind derzeit 6 Zetties dabei! Wobei ich den Einen oder Anderen der Nordies schon irgendwie vermisse... :confused:

Bei 30 Teilnehmern gibt es immer den Einen, oder Anderen, der doch noch absagen muß, deshalb nicht verzagen, sondern anmelden. Die Wartelistenteilnehmer rutschen der Reihenfolge nach in die Teilnehmerliste, wenn es Absagen gibt.

Es muß übrigens keiner Angst haben, allein in eine Gruppe von Elisen zu landen. Im schlimmsten Fall komme ich mit in die "Höhle der Leichtgewichte" und dann zeigen wir denen mal was Querbeschleunigung ist! :D :D :D

Also ruhig weiter anmelden und einfach abwarten was passiert. :top:

Viele Grüße
Michael
christian.s

Für Navi Freunde...

Beitrag von christian.s »

Hallo liebe Leut´,
für Freunde des elektronische Weges:

Die Straße in 21409 Embsen heißt ADAC Straße, hieß aber füher Häcklinger Weg.

Bis dahin
Christian
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

Moin Zusammen!

ich melde mich schonmal zurück aus Lüneburg!

Eckhard und Thomas waren auch zu einem Kurzbesuch da... (ja Eckhard, wir haben Dich gesehen! ;) )

An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Nicole vom Lotus-Forum für die Organisation. Es war ein superschöner Tag im Fahrsicherheitszentrum... schön anstrengend. :D

Am meisten Spaß haben mir persönlich die Module "Handlingkurs" und "Verwindungsbahn" gemacht, auch wenn diese mit Abstand am anstrengensten waren (Ich glaube ich habe morgen Muskelkater in den Armen und den Beinen :D ).

...und wenn einer glaubt, der Z1 gehört zum alten Eisen oder um damit zum Kaffeetrinken zu fahren, dann täuscht er sich gewaltig... :D
So wirklich langsam waren unsere guten alten "Herren" nämlich wirklich nicht. :top:

Ein paar erste Eindrücke füge ich mal hier ein:

Bild

In den nächsten Tagen werde ich einen Rückblick für unsere HP basteln, spätestens sobald ich die Bilder von Christian, Carsten, Thomas und den Lotusleuten habe...

Deshalb hier nochmal eine Bitte:
Bitte alle Bilder dieses Tages zu mir! (wenn's geht nicht gleich in originaler Auflösung und wenn dann als CD *grins)

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

max Verfasst am: 10.05.2006, 20:04 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------
Leider nein, hatte meine Digi vergessen. Ich war ja froh, dass ihr eure Digi dabei hattet.

Übrigens, tolles Foto mit der Fontäne, DANKE!

Auf jeden Fall hats mal Riesenspaß gemacht, daran teilzunehmen, auch wenn wir den M3 nicht packen konnten. Aber wer hat schon 100% gegeben, dafür hatte ich doch etwas zu viel Schiss.
Denn nichts wäre fataler gewesen, als im Kiesbett landen oder noch schlimmer, an an eine Leitplanke zu geraten.

----------------------------------------------------------------------------------

Hallo Max,
Ich habe Deinen Beitrag mal hierher kopiert, auch wenn er eine Antwort auf meine (Zusatz-)Frage war... ;)

Kiesbett wäre ja durchaus noch gegangen (Leitplanke weniger, aber da waren ja Reifen davor... :D ) Viel ekliger fand ich den Zaun hinter der rutschigen Grasfläche und das Regenwasserrückhaltebecken, direkt neben der Kurve... :D :D :D

So richtig voll fahren konnte ich auch nicht... ich glaube dann wäre entweder dem grünen MGF oder dem Speedster vor den Kurven ständig hinten rein gerauscht...

Am geilsten fand ich die Anfahrt zur Schikane... da lag mein Bremspunkt zum Schluß (als ihr schon weg wart, bin ich noch zwei Runden gefahren) deutlich hinter dem Hütchen, das da rechts stand. :D :D :D )

Die schönsten Bilder erscheinen demnächst in den Rückblicken unter http://www.z1-nordlichter.de und sobald ich alle Bilder zusammen habe, brenne ich Euch die auf CD...

Schönen Abend noch und viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

Moinsens zusammen,

der Kurzbericht über unser Meeting mit dem Lotusforum ist nun auch online, wird in den nächten Tagen aber sicherlich noch um wietere Bilder erweitert. ;)

Ihr findet ihn in den "Rückbilcken" unter http://www.Z1-Nordlichter.de

Viel Spaß beim gucken
Michael
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

..nur kurz zur Info,

Auf der Seite über den Sonntag in Lüneburg/Embsen sind nun auch die restlichen Bilder verewigt. ;)

Viele Grüße
Mcihael
Antworten