Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfĂ€hrst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung fĂŒr eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebĂŒhrenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

20.08.2006 FSZ Embsen "Charity Challange 2006"

Hier gehören alle anderen Treffen und Termine der Z1-Nordies und anderer hienein. - Zum Klönen auf ein Bier, zum Grillen, Schrauben, Pflegen oder was auch immer...

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
BeitrÀge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

20.08.2006 FSZ Embsen "Charity Challange 2006"

Beitrag von Michael »

Moinsens,

ich habe eben im Hamburger Abendblatt einen Bericht ĂŒber eine Veranstaltung im Fahrsicherheitszentrum LĂŒnebeurg am 20.08.2006 gelesen.

Hierbei geht es darum, dass interessierten Menschen Mitfahrten in ausgefallenen Fahrzeugen (Oldtimer, Sportwagen usw.) anboten werden sollen. FĂŒr das Mitfahren in diesen Fahrzeugen wird ein Spendenbeitrag fĂŒr einen guten medizinischen Zweck erhoben, der sich nach dem Fahrzeug (Seltenheit, esonderheit usw.) richtet.

Die Fahrten finden wahrscheinlich auf Handlingkurs statt... ich bin gerade dabei, die Teilnahmemöglichkeit mit dem ADAC zu klÀren.

Wer von Euch hat denn am 20.08.06 noch nichts vor und wĂŒrde bei sowas mitmachen???

Chrissy, Jason und ich werden, wenn es denn möglich ist wohl dabei sein.

Wer interesse hat, melde sich doch bitte kurzfristig bei mir.

Viele GrĂŒĂŸe
Michael
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
BeitrÀge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

Moin zusammen,

sooooo... ich habe jetzt auch genauere Infos zu der Veranstaltung bekommen.
Wir mögen bitte eine Liste mit den Namen der Fahrer und den Kennzeichen der teilnehmenden Fahrzeuge an den Herrn Fromm mailen. Dies wĂŒrde ich gerne spĂ€testens am Mittwoch machen. :top:

Wer also dabei kostenlos ;) ein paar Runden auf dem Handlingkurs drehen und zusÀtzlich dabei noch etwas Gutes tun möchte, melde sich bitte möglichst bis zum Dienstag bei mir per PN oder Email an.

Hier nochmal den Text der Einladung, die mir Herr Fromm zugeschickt hat:

  • 1. MARKENOFFENES CHARITY-AUTOTREFFEN AM 20. AUGUST ’06 ‱ AB 10:00 UHR
    ADAC Fahrsicherheits-Zentrum LĂŒneburg/Embsen, zugunsten „eigenes Leben e.V.“

    Der Verein „eigenes Leben e.V“ hat sich zum Ziel gesetzt
    schwer erkrankten Kindern Hilfe zu leisten
    ‱ „eigenes Leben“ will, dass Kinder ihr eigenes leben frei von Schmerzen leben können

    ‱ möchte Kindern mit lebensverkĂŒrzenden Erkrankungen und ihren Familien die Hilfe geben, die sie jetzt fĂŒr ein aktives eigenes Leben brauchen

    ‱ hat sich zum Ziel gesetzt, MĂ€ngel bei der Versorgung von Kindern mit Schmerzen und lebensbedrohlichen Erkrankungen aufzuspĂŒren und
    Abhilfe zu schaffen

    ‱ Teilnahme fĂŒr exklusive Sportwagen, Oldtimer, Youngtimer kostenfrei

    ‱ Ausstellung exklusiver Fahrzeuge, Freiwillige Spenden der Fahrer werden natĂŒrlich gerne entgegengenommen

    ‱ Besucher können gegen eine Spende von
    mindestens 10 Euro mit ausgesuchten Fahrzeugen die Strecke
    als Beifahrer erkunden

    ‱ Kontakt und Anmeldung:
    Kay Andresen, Tel. 040/8905640, Mobil: 0172/4625487, E-Mail: Kay.andresen@f-andresen.de
    Michael Fromm, Tel. 04106/630714, Mobil: 0172/4007552, E-Mail: fromm@2xfromm.de
...sowie der Zeitplan der Veranstaltung:
  • 10:00-11:00 Uhr Ankunft der Fahrzeuge (Parken nach Kategorien)

    11:00-11:15 Uhr BegrĂŒĂŸung und Eröffnung der Veranstaltung

    11:15-11:30 Uhr Briefing der Fahrer (Flaggenkunde etc.)

    11:30-13:00 Uhr Fahren mit den Spendern in den einzelnen Fahrzeugen
    (max. 6 Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke)

    13:00-13:30 Uhr Sponsoren/Verein stellen sich vor!
    (ADAC, BMW, Wiesmann und eigenes Leben)

    13:30-16:30 Uhr Fahren mit Spendern

    16:30 Uhr Verabschiedung und Danksagung
Viele GrĂŒĂŸe
Michael

PS: Wir mĂŒssen ĂŒbrigens nicht unbedingt pĂŒnktlich um 10.00 Uhr dort sein... wer spĂ€ter kommt, darf auch noch rein! :top: :top: :top:
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
BeitrÀge: 2461
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Michael »

Back @ Home...

eine sehr nette Veranstaltung! Viele ausgefallene Autos, sehr viel Spaß auf dem Handlingkurs, auch wenn bei der Konkurenz (Ferrari, Lambo & Co.) die Z1 eher weniger gefragt waren, konnten wir auch ohne zahlende Beifahrer unsere Runden drehen. :top:

Wer nicht dabei war, hat wirklich was verpasst! :zunge:

Viele GrĂŒĂŸe
Michael
MCHeine
Z1-Profi
BeitrÀge: 113
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 12:52

Feedback

Beitrag von MCHeine »

Dem Vorredner kann ich mich nur anschließen.
Ein wirklich nettes Event und das Wetter hat es bis 16h auch wirklich gut gemeint - was vor allem der Spendenkasse geholfen haben dĂŒrfte. Next year again! :top:
Antworten