Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfĂ€hrst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach seiner Bankverbindung fĂŒr eine Überweisung oder seinem PP-Account zur gebĂŒhrenfreien Übertragung an Freunde/Familie fragen. Bild

Smartfeed eingebaut

Neuigkeiten im Forum, Hinweise zur Bedienung, VorschlÀge, Kritik und Lob...

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
BeitrÀge: 2443
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Smartfeed eingebaut

Beitrag von Michael »

Moin zusammen,

ich habe eine Erweiterung im Forum eingebaut, die es endlich ermöglicht das Forum als RSS 2.0 Feed zu lesen und diesen Feed sogar in einem Feed-Reader z.B. dem RSSDemon auf dem Smartphone zu lesen.

Ihr findet oben in der Kopfzeile einen neuen Link/Button mit der Bezeichnung "Smartfeed" (siehe Screenshot):
Feed1.jpg
Wenn Ihr dort drauf klickt, erscheint eine Seite auf der Ihr Euren eigenen "Wunschfeed" konfigurieren könnt.
Ich habe die Texte/ErklĂ€rungen gerade aus dem Englischen ĂŒbersetzt und hoffe, dass dass alles einigermaßen verstĂ€ndlich ist. - Falls Ihr noch Fehler finden solltet, immer her damit! *ja*
Sobald Ihr alle Einstellungen vorgenommen habt, klickt Ihr nur noch unten auf den Button "Erzeuge die Feed-Adresse" und in dem Feld darunter wird Euch ein laaaanger Link zu dem Feed angezeigt.
Diesen Link könnt Ihr direkt in einem neuen neuen Browser-TAB als RSS-Feed öffnen (einfach auf "Test" klicken) und ihn dann im Browser als dynamisches Lesezeichen speichern speichern.
Diesen Link zum Feed könnt Ihr aber auch in dem Feed-Reader auf Eurem Smartphone eintragen, bzw. ihn dort in das Adressfeld eines neu angelegten Feeds kopieren.

Damit braucht Ihr dann nicht mehr stĂ€ndig das Forum zu öffnen, sondern werdet ĂŒber neue BeitrĂ€ge in den ausgewĂ€hlten Foren automatisch benachrichtigt. (je nach Aktualierungseinstellung des Feed-Readers.)

Falls Ihr einen anderen Reader findet, der mit dem generierten Link auch funktioniert, wĂ€re es schön, wenn Ihr den Reader hier bekannt geben wĂŒrdet. (Am besten mit dem jeweiligen Link in den Playstore)

Viele GrĂŒĂŸe
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
BeitrÀge: 2443
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Smartfeed eingebaut

Beitrag von Michael »

Moin zusammen,

ich habe mir heute Vormittag nochmal die Übersetzung vorgenommen. Ich hoffe, die ErklĂ€rungen in der Feed-Konfiguration sind jetzt etwas verstĂ€ndlicher. :D

Viele GrĂŒĂŸe
Michael
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
BeitrÀge: 2443
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Smartfeed eingebaut

Beitrag von Michael »

Moin,

ich habe noch einen Reader gefunden, der (wie es aussieht) funktioniert. Nennt sich "gReader" und ist unter diesem Link zu finden:
https://play.google.com/store/apps/deta ... ader&hl=de


Zu frĂŒh gefreut... das doofe Ding aktualisiert die BeitrĂ€ge einmal nach dem Einrichten und dann nie wieder! :mad: - SORRY!


Viele GrĂŒĂŸe
Michael
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
BeitrÀge: 2443
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Smartfeed eingebaut

Beitrag von Michael »

...dieser einfache Reader funktioniert auf meinem Tablet und auch auf meinem Samsung S4-mini. Er ist relativ simpel, bietet nicht unbedingt den grĂ¶ĂŸten Komfort und glĂ€nzt auch nicht unbedingt mit großartiger FlexibilitĂ€t, aber er erfĂŒllt seinen Zweck. - App öffnen, Feed aktualisieren und alle neuen BeitrĂ€ge sind da. Zudem kann den Feed in einstellbaren Intervallen auch automatisch aktualisieren. Außerdem fordert er nur Zugriff auf wenige Berechtigungen. :top:

Hier der Link : https://play.google.com/store/apps/deta ... erssreader

Viele GrĂŒĂŸe
Michael
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
BeitrÀge: 2443
Registriert: Freitag 30. September 2005, 20:15
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Smartfeed eingebaut

Beitrag von Michael »

Nach einigen Tests im "wahren Leben" hat sich bei mir gezeigt, dass der "Read - Simple RSS Reader" wirklich sehr ghut funktioniert. Einzige EinschrĂ€nkung er zeigt neue BeitrĂ€ge lediglich in einem recht großen Widget an. Wer aber bereit ist, die APP ab und an von Hand zu starten, ist damit jedoch gut bedient. :-)

Viele GrĂŒĂŸe
Michael
Antworten