Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfährst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach der Bankverbindung für eine Überweisung fragen. Bild

Ebay - Teile aus Dänemark

Alles was nicht mit Pflege und Technik, aber mit dem Zetti zu tun hat.

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2037
Registriert: Freitag 30. September 2005, 19:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Ebay - Teile aus Dänemark

Beitrag von Michael » Mittwoch 12. Juli 2017, 09:06

Moin zusammen,

eigentlich halte ich Euch ja alle für schlau genug, sich vor dem Kauf von Teilen bei Ebay über die Preise zu informieren, aber manchmal entwickelt die Jagd bei Ebay ja ihre eigenen Gesetze... :-D :D :D

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und ein paar der angebotenen Teile des dänischen Anbieters KOED aus Kolind(DK) zu überprüfen... ;)
OK, Dänemark war schon immer etwas teurer und es steht ja auch jeden Tag ein Dummer auf, aber KOED hat den Schuss irgendwie so gar nicht gehört. :roll:


Lenkrad dunkelgrau:
Koed bietet z.B. ein gebrauchtes, speckig glänzendes Lenkrad zum Spottpreis von 1210,- Euro an. Das Lenkrad ist neu bei BMW erhöltlich und kostet dort (Stand 05/2017) lediglich 485,54 Euro.

Für einen gebrauchten(!) Türzahnriemen will der Nordmann "nur" 81,- Euro haben. Neupreis bei BMW 64,72 Euro

Kotflügel hinten links:
Das dänische Angebot liegt bei 1210,- Euro. Neupreis bei BMW: 607,82 (da das gebrauchte Teil (wie das Neuteil auch) sehr wahrscheinlich sowieso lackiert werden muss, ist das mehr als das doppelte! :shock:

Schloss vorne rechts:
Der Däne will 605,- Euro. Die rechte Schlossmechanik ist bei BMW noch erhältlich(!) und kostet dort (neu und nicht verschlissen) "nur" 512,99 Euro!

Sonneblende links:
Dänischer Preis: 272,- Euro, BMW Neuteilpreis: 193,28

Sehr geil finde ich auch den angebotenen Kühlwasser Ausgleichsbehälter (vollkommen vergilbt, was echt ziemlich ihhhh aussieht) für 101,- Euro. Neu ist der bei BMW erhältlich, dann ist er strahlend weiß und kostet dort gerade mal 69,70 Euro

Dies sind nur ein paar Beispiele die Liste lässt sich sicherlich noch endlos fortsetzen. :kpatsch:

Viele Grüße
Michael

Traumschwarz
Landstrassengeniesser
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 11:55

Re: Ebay - Teile aus Dänemark

Beitrag von Traumschwarz » Montag 17. Juli 2017, 10:01

Moin Michael,

jap, über die dänischen Preise habe ich nicht schlecht gestaunt.

Was auch in der Bucht zu finden ist, sind Firmen/User aus dem Ausland mit Versandort Passau (emiauto.eu, z.B.) die OEM-Teile von BMW mit einem "Aufschlag" anbieten und die Bestellung direkt an Leebmann weiterleiten.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2037
Registriert: Freitag 30. September 2005, 19:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ebay - Teile aus Dänemark

Beitrag von Michael » Montag 17. Juli 2017, 10:49

Moin Peter,

ja, die hatte ich schon gefunden... normale BMW-Teile die bei eBay (teilweise deutlich) teurer sind, als am freundlichen Ersatzteiltresen des örtlichen vom BMW-Händlers!

Ich nutze Ebay eigentlich mittlerweile bei ganz vielen Dingen nur noch als Informationsquelöle für kreative Artikelbezeichnungen, oder um einfach mal zu gucken ob ein Teil noch bei einem anderen Hersteller verwendet wird. :-)

Viele Grüße
Michael

Traumschwarz
Landstrassengeniesser
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 11:55

Re: Ebay - Teile aus Dänemark

Beitrag von Traumschwarz » Dienstag 18. Juli 2017, 19:09

Ahoi Michael

Der höhere Preis mal beiseite

Viel bedenklicher finde ich es, diesen Verkäufern aus den osteuropäischen Staaten Adressen von Old- bzw. Youngtimerbesitzern zu liefern.

*heul* :flop:
Peter

Antworten