Über den Button "PP-Spenden" (oben) oder hier erfährst Du alle Details und kannst von dort auch direkt zum Fortbestand der Z1-Nordlichter-Seiten beitragen.
Wer Paypal nicht nutzen möchte, oder uns die Kosten der PayPal-Transaktion ersparen möchte, kann den Admin (Michael) gern nach der Bankverbindung für eine Überweisung fragen. Bild

Parkscheibe - Vergessen wird manchmal teuer...

Dieser Bereich gehört dem allgemeinen Geplauder... Kochrezepte, Computertips und was Euch sonst noch einfällt

Moderatoren: Michael, Marc

Antworten
Chrissy
Assistent ;-)
Assistent ;-)
Z1-Profi
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 05:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Parkscheibe - Vergessen wird manchmal teuer...

Beitrag von Chrissy » Montag 18. November 2019, 10:51

Moin zusammen :)

Vor einigen Monaten hatte Michael ein nettes kleines Gimmick gefunden, das tatsächlich erlaubt ist :)

Es handelt sich um eine Parkscheibe, die erkennt wann geparkt wird und dann die entsprechende Uhrzeit einstellt.

Die genauen, gesetzlichen Vorschriften werden eingehalten - die Investition liegt bei 20-30 Euro und es gibt verschiedene
Modelle :)
parkuhr_mini1.jpg

Die entsprechende Zulassung habe ich z.B. als pdf erhalten - wichtig ist hier wohl, das diese Parkuhren nicht mitlaufen dürfen, sondern
statisch die Anhaltezeit einstellen - aufgerundet wie im Gesetz vorgeschrieben :)

Nachdem etliche Supermärkte nun dazu übergegangen sind, Ihre Parkplätze so zu verpachten, das ein Fremdunternehmer entsprechende Kosten einfordern darf (zu erkennen an den mittlerweile recht großen Hinweisschildern) und man mit einer vergessenen Parkscheibe schon mal 17 oder 27 Euro bezahlen muss, hat sich spätestens beim zweiten Vergessen das schon gerechnet ;)

Morgen Abend gibt's das noch als Live-Info ;) auf dem Stammtisch - hier zum genauen Nachlesen:

https://www.adac.de/verkehr/recht/verk ... nstellen/
https://www.advocard.de/streitlotse/ve ... ingungen/



Viele Grüße
Chrissy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Site Admin
Z1-Profi
Beiträge: 2088
Registriert: Freitag 30. September 2005, 19:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Parkscheibe - Vergessen wird manchmal teuer...

Beitrag von Michael » Montag 18. November 2019, 13:45

:top:

Moin zusammen,

kurze Ergänzung...

Kaufen kann man die oben gezeigte Parkscheibe hier
Die hat einen Duchmesser von knapp 10 cm.

Es gibt sie aber auch kleiner (ca. 4 x 6 cm): Parkscheibe Lite blau

...oder in schwarz (4,5 x 8,3 cm): Parkscheibe Mini schwarz

Die kleinen Ausführungen sehen dann so aus:
Parkmini.jpg

Viele Grüße
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten